Bluetooth Tastatur auf MAC Ventura und Windows 10

  • Hallo Freunde,

    nachdem mir griven einen Forum Link zum Einrichten der Bluetooth Tastatur unter MAC Ventura und Windows gegeben hat ( hier im Forum gibt es viele Anleitungen dazu ) habe ich es nach 2 Tagen hinbekommen. Schuld war Windows 10 das es nicht sofort funktioniert hat. Das Tool PsExec in Windows geschoben und danach den Reg Editor mit Befehl Psexec -s -i regedit.exe geöffnet. Das durchhangeln zu dem Schlüssel.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\BTHPORT\Parameters\Keys ging schnell. Der Tastatur Eintrag Code war bei mir der Einzige, da ich kein weiteres Bluetooth Gerät verwende. Nun steht in allen Anleitungen das man den im Mac ermittelten Binär Code nun ÄNDERN !! soll. Das hat bei mir zumindest nicht !! funktioniert. Dann kam mir eine Idee. Ich notierte den Schlüssel Code Namen der Tastatur und habe den Eintrag danach gelöscht. Dann einen neuen Schlüssel angelegt und mit dem gleichen ( notierten) Namen versehen.Danach den neuen Wert mit den MAC ermittelten Binär Daten eingegeben.Nun funktioniert es ! Bloß als kleiner Hinweis falls ein anderer Nutzer auch darüber stolpert. Man konnte den Wert nicht einfach ändern es bildeten sich merkwürdige Zahlenketten hinter dem geänderten Wert. Neu angelegt ist nun alles bestens.

    2 Mal editiert, zuletzt von WITON ()