AIO PC für Ventura passt diese Konfiguration?

  • Nabend (oder moin?),


    ich habe mich entschieden, statt einer Chromebox, einen AIO PC für ein Hackintosh Build zu verwenden.

    Nun habe ich hier zwei Geräte, die mir sehr gefallen, anbei mal die HW:


    AIO 1 27":



    Chipset: B360

    CPU: i7-9700T

    RAM: 16GB DDR4-2666 (max. 16GB lt. Hersteller 64GB lt. Crucial)

    GPU: Intel UHD Graphics 630

    SSD: NVME M.2 PCIe

    HDD: 1TB


    AIO 2 23,8":


    Chipsatz: B460

    CPU: i5-10400T

    RAM: 8GB DDR4-2666 (max. 16GB lt. Hersteller 64GB lt. Speicher.de)

    GPU: Intel UHD Graphics 630

    SSD: NVME M.2 PCIe

    +Optisches Laufwerk integriert


    Nun bin ich mir unsicher, beide Geräte sind eigentlich top und ich bin bereit, mehr RAM und

    ggf. andere CPUs zu testen.

    Aber zuerst soll der Hacki laufen und das auf Ventura, mit der Apple WiFi Card.


    Der erste PC hat den Vorteil, dass zwei Festplatten verbaut werden können aber den

    i7 9th Gen 8-Kern Prozessor.

    Dazu hat dieser einen USB C 3.1 Anschluss.

    Und vor allem die 27" wären reizvoller.

    Hier würde evtl. ein i9-9900T laufen und es ist auch nachweislich alles gesockelt und nix aufgelötet :muha:


    Der zweite wiederum den 10th Gen 6-Kern Prozessor mit Optischem Laufwerk, welches mir zwar

    wichtig ist, aber auch extern möglich wäre.

    Hier könnte man dank des B460 Chipsatz evtl. sogar einen i9-10900T reinpflanzen,

    falls das ganze läuft.

    Außerdem ist der Chipsatz aus Q2 2020.

    Ebenfalls alles gesockelt [wech]


    Denke mit beiden ist ein Build möglich, aber welchen würdet ihr nehmen?

    Mein Ziel ist es, Ventura wie auf dem Mac nutzen zu können und damit Musik mittels Logic machen zu können.

  • Die erste Kombi läuft bei mir im HP Prodesk mini als MacMini seit Jahren stabil. Aber es ist halt eine Laptop CPU, ob damit Logic sinnvoll nutzbar ist weiß ich nicht.

    Aufrüsten der CPU wäre ich vorsichtig da die Kühlung meist sehr grenzwertig ausgelegt ist bei den Geräten. Ich habe bei mir von i5 8. Generation auf den I7 aufgerüstet und musste Luftlöcher in den Gehäusedeckel machen damit der Lüfter nicht dauernd aufheult.


    unter Windows


    Einmal editiert, zuletzt von roopie61 ()

  • roopie61

    Ich danke dir schonmal für die Info, der i7 soll lt. Benchmarks ja auch um einiges schneller sein.

    Bezüglich der Kühlung, könnte ich durchaus etwas ausarbeiten, habe ich bei einem 14 Jahre alten Acer auch gemacht :)


    Freue mich über weitere Meinungen, da ich mich bis heute Abend entscheiden muss.


    EDIT 12:12 Uhr:

    Da das eine Gerät nun nicht mehr verfügbar ist wird es der AIO mit dem i5.


    EDIT:


    Es ist nun der AIO PC von HP mit dem i5 geworden und ich habe endlich die Aufrüstdaten:


    https://support.hp.com/de-de/document/c06620983


    Also dem i7-10700T und 32GB Ram stehen nichts im weg ;)

    Ich berichte, sobald der AIO angekommen ist :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Chrischii () aus folgendem Grund: Also angepriesene Konfiguration wäre dann auf Langzeit: i7-10700T 32GB DDR4-2666 Samsung 980 Pro NVMe SSD 1TB/500GB Dazu zwei weitere Monitore (evtl. DIY iMac Displays). Naja jetzt wird erstmal die WLAN Karte, Magic Mouse und Keyboard bestellt :)