EFI zu Lenovo T440p

  • WED DEZ 28


    Lenovo T440p Hackintosh EFI.zip: macOS Big Sur 11.6.5 EFI aus Github



    No SystemSerialNumber, no SystemUUID, no MLB aus Datenschutz entfernt und mit xxx soweit ersetzt. Ich entschuldige mich falls doch noch Rückschlüsse

    auf mein Computersystem zurück zu führen sind, weil ich etwas vergessen hatte. Ich bitte mit meinen Daten in ordentlicher Form umzzugehen.


    Ich möchte zusätzlich die genaue Konfig angeben die ich nutze. Nur ist das System das sich im Einsatz befindet in Fremdnutzung, bis über das Neujahr hinweg und nicht am Internet angebunden. Nun zum Umstand. Die EFI ist im Link auf einer Nextcloud mit dieser Readme hinterlegt.


    Im Folder ist soweit alles macOS Hackintosh typisch? Das Gerät fungiert als Basis als Produktivgerät und soll nicht ausfallen noch gefährdet sein auszufallen.



    Für einen Hinweis zur EFI und Verbesserung dankend im Vorfeld.


    Für Fragen stehe ich bereit.


    MfG


    https://221228eurrftiou7flw.ne…ng.zone/s/B47YEEY84LdrCt3 (EFI mit README)


    P.S. es befindet sich eine weitere Datei im Ordner und somit der EFI Partition. Was im Einzelnen ist das genau?

  • Eigentlich ist es nicht wirklich erwünscht Dateien auf externe Server zu teilen, sondern hier im Anhang hinzuzufügen. Ich nehme es da aber auch nicht immer so genau.

    Eine Möglichkeit ist mehrere Pakete unterhalb der maximalen Größe zu erstellen… und zb drauf hinzuweisen, tun die kexte dann in den dafür vorgesehenen Ordner zu verschieben.


    wenn’s nur um Überarbeitung der efi geht, kannst du auch den kext Ordner komplett löschen, das das wichtigste in der config.plis u sehen ist.


    Hab mal ein update gemacht


    https://files.fm/f/qafnuw8ga

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

    2 Mal editiert, zuletzt von Hecatomb ()

  • Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber irgendwie ist mir nicht klar geworden, was genau Dein Anliegen ist.


    Dein Ordner enthält offenbar zwei EFI-Versionen, denn im Ordner __MACOSX_old liegt noch einmal eine EFI drin. O

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2