Wie SSDT erstellen/heraus ziehen lassen wenns die nicht gibt?

  • Nachdem mir hier so gut geholfen wurde, will ich auch einem Freund beiseinem Hackintish helfen oihne den ich nicht weitergekommen wäre.

    Der steht seit Jahren bei High Sierra und Clover mit einer i5-7200 in seinem Leptop.

    Ich hatte ihn gebeten mir mal seine EFI zu schicken und jett sehe ich, dass er gar nicht alle SSDT hat die bei Open Core nötig sind (siehe Bild).

    Wie kommt man da dran wenn die Fimrware das nicht hergegeben hat?

    Von den 4 SSDT notigen Dateien hat er nur die SSDT-PNLF.aml mehr hat die Generierung nicht her gegeben.

  • Alle notwendigen Links zu SSDTs findest du im Dortania Install Guide unter Gathering Files / SSDTs


    https://dortania.github.io/Ope…ll-Guide/ktext.html#ssdts


    Viel Glück 🍀

    Laptop Acer Extensa 15 215-52 / Board 495 / i3 1,2 GHz 1005G1 / UHD (Ice Lake) Platform-ID 0x8A5C0001/ 8GB RAM / SMBIOS MacBookAir9,1 / WLAN - BT Intel 9462 / RTL8111 / ALC 255 / Sonoma 14.3.1 / Opencore 0.9.9

  • EmilDeumel Bitte sei lieb bleib in denn aktuellen Beitrag gegen falls die Überschrift umbenennt falls ein bestimmtest problem gibt :) schliesslich geht es immer noch um die gleiche Hardware.


    al6042 kannst du eine zusammen Führung machen :)

    Ich würde vorschlagen so umbenennt Für mein Kumpel eine OpenCore EFI erstellen i5-7200U


    Konversion von Clover zu Open Core moglich?


    Vorgefertigte EFI's (OC) für alle Intel CPUs und Chipsets?

  • DSDT und SSDT erhält du durch Verwendung von SSDTTime oder MacIASL.

    Was dort drinsteht bezieht sich immer auf die verwendete Hardware. Da gibt es nichts allgemein Gültiges. Die DSDT oder die SSDTs von einem Lenovo T460 kannst du nicht für ein

    Notebook von ASUS oder Dell gebrauchen. Es gibt kleine Gemeinsamkeiten, aber das ist nur die Spitze des Eisberges. Alles andere ist individuell.

    Es werden nur die Tabellen erzeugt, die vorhanden sind. Wie soll dein Freund dir Sachen schicken, die nicht vorhanden sind? Wie ich schrieb. Nicht allgemein gültig.

  • DSDT und SSDT erhält du durch Verwendung von SSDTTime oder MacIASL.

    Ich hab ihn gefragt er hat damals beim Ausetzen von Sierre das alles getan, sonst hätte er das gar nicht zum Laufen gekriegt sagt er. Mehr als das was in seiner ACPI ist hätte er mit MacIAL nicht extrahieren können.

    Und von den gesuchten ist nur SSDT-PNLF (und SSDT-XOSI, was gar anscheinend gar nicht gebraucht wird) rausgekommen.

  • PNLF ist für das Panel.

    XOSI brauchst du für Dual-Boot mit Windows, wenn du Windows über den OC-Picker starten willst.

    Informiere dich diesbezüglich mal über OSI-Weiche.

  • Zitat

    XOSI brauchst du für Dual-Boot mit Windows, wenn du Windows über den OC-Picker starten willst

    Hört doch mal auf immer so ein quatsch zu erzählen.

  • a1k0n wenn du mit dem OC-Picker starten möchtest, dann ist das kein Quatsch sondern eine Bedingung.

    Ohne _OSI-Weichen landest du beim Start von Windows auf dem Blue Screen mit ACPI-Error.

    2 Mal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • Ich habe das gefühl mein Kumpel und ich drehen uns im Kreis das kann nicht nur am miesen Englsich liegen.

    Je mehr wir den Kram lesen desto weniger verstehen wir weil immer auf weitere weiterführende Links verwiesen wird, mit denen dann: nichts passiert. Wir sind entweder zu blöd oder man muss ein IT Studium absolvieren dazu. 8|