Lenovo Flex 2-14 Big Sur

  • Guten Abend liebe Comunity!


    Grade Arbeite ich an meinem Lenovo Laptop da fällt mir ein... Knall Hackintosh drauf dann haste es einfacher. Gedacht getan! Viellleeee Probleme überwunden doch nun brauche ich eure Unterstützung!


    Leider geht Facetime etc nicht. das SMBios habe ich oft gewechselt. alles ohne erfolg. der iMac wird nicht erkannt und steht unter MAC in iCloud. also keine Serial und selbst die CPU wird nicht erkannt.


    Ansonsten läuft eigentlich alles


    Woran liegt das? Welche SMBIOS Version währe die richtige?


    CPU: I3 4030U

    GPU: HD 4400

    OS: Big Sur 11.7.X


    Meine EFI ist im Anhang. Dort noch mit SMBios MacBook aktuell aber mit MacBookAir6.2 Serial geprüft nicht vergebe

    aber alles ohne erfolg

    Dateien

    • EFI 2.zip

      (5,18 MB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Woran das liegt? Weil es nicht einfach ist.

    Schon gar nicht, wenn man als Anfänger kaum Ahnung von Computern hat.

    Mac OS zieht zwar bestimmte Informationen aus den Daten für SMBIOS,

    aber ist in diesem Fall erst einmal unwichtig.


    Schau lieber unter deinen Benutzerdaten, ob dein Gerät bei Apple registriert ist.


    https://appleid.apple.com/account/manage/section/devices


    Das manche Apple-Dienste nicht laufen hat meist folgende Gründe.


    - falsche Angabe persönlicher Daten und Bankverbindungen

    - Geräte in der Geräteliste nicht registriert

    - Seriennummer passt nicht zum Gerät


    Was für ein Lenovo? Nenne uns das Modell und wir können dir helfen.

  • Also jetzt mal kurz Ball flach. der Spruch "kaum Ahnung" war hier nicht angebracht. Bei mir läuft bereits ein Hackintosh im vollem umfang. dementsprechend, würde ich mich nicht als unerfahren sehen...


    Es ist ein Lenovo Flex 2-14 20404


    Das gerät wird in iCloud erkannt allerdings nur als "Mac" und das wars. nichts weiter. auch in der Section über diesen Mac, Sehe ich weder CPU noch Seriennummer oder Modell. mt Apple Dienste meine ich eig Facetime i Message etc.


    Edit: Hab das Problem eben selber gelöst. Und wie ich vermutet hatte, lag es am SMBIOS (so viel zur kaum Erfahrung) ich hatte einfach übersehen das unter UpdateSMBIOS: Default statt Custom eingestellt war. Das hat das Problem gelöst

    Einmal editiert, zuletzt von Antic ()