Was tun wenn ein Update nicht durchlaufen möchte?

  • Ein Grund für nicht funktionierende Updates können veraltete Angaben im SMBIOS-Bereich von Clover sein.

    Durch den Einsatz des jeweils aktuellsten Clover Configurators bekommst du über dessen SMBIOS-Auswahl (blau) auch die neuesten Details zu folgenden Werten (grün):


    Dabei werden aber auch die drei Werte für "Board Serial Number", "Serial Number" und "SmUUID" (rot) überschrieben, weswegen du diese vor der Aktualisierung aus den Feldern in ein leeres Text-Dokument kopieren solltest, um sie im Nachgang wieder an ihre Plätze zurück zu bringen...

    Ansonsten hast du die bekannten Themen mit Neuanmeldung in den Apple-Services und ggf. Schwierigkeiten mit Lizenzen, die an die "Serial Number" gebunden sind.


    Die Abhängigkeiten habe ich aber bereits mehrfach über das Forum verteilt:

    Während Orignal-Macs im Hintergrund die Firmware-Updates ohne unser Wissen ausführen, ist das auf Hackis natürlich nicht möglich.

    Das Problem taucht aber immer erst dann auf, wenn ein Update die "Bios Version", bzw. das "Bios Release Date" prüft.

    Achte mal darauf, dass in der Nummer am Ende der "Bios Version" auch das Datum eingebunden ist.

Teilen