Beiträge von Antic

    Liebe Hackintosh Freunde, ich bin dringen auf der Suche nach der oben genannten Hardware.. ich biete zum Tausch logisch bares and oder eine Asus Thunderboltex 4 die ich fälschlicherweise gekauft habe an.


    Ich habe mir ein UAD Apollo Interface geholt und bin deshalb auf der Suche. Logischerweise nutze ich Hackintosh. Vlt hat einer von euch so eine Karte noch rum liegen. Im netzt ist sie leider garnicht zu finden.. über eure Hilfe währe ich sehr froh. Gibt es eventuell Alternativen die man benutzen kann? Die sich mit Hackintosh kompatibel sind?


    Für mich als Producer währe es sehr dringend. Über jede Antwort würde ich mich freuen.

    Installiere niemals irgend ein MacOS halbherzig auf einem Privatem Rechner. das kann bis zu einer Woche dauern. Und manchmal muss man eben halt noch auf Updates der Kext warten von den Entwicklern. Also das kann recht stressig werden. Aber du hast dich dafür entschieden.


    Damit deine Hardware (onboard/Dediziert) auch funktioniert, muss du die richtigen Kext im Ordner haben und in der Config.plist


    Ps. Ein EFI Ordner (Partition) war schon beim ersten Mal da. Man muss sie (Mounten) damit man sie sichtbar bekommt 👌🏼

    Wilkommen!


    Heute stelle ich euch mein Privaten Hackintosh vor mit dem ich Arbeite!

    dieser wurde vor Ca. 2 Monaten angefangen und ging heute (Wahrscheinlich) zu Ende!


    Hardware:

    Mainboard: AsRock Z270 Taichi

    CPU: Intel Core I5 7600K

    GPU1: Asus Dual RX 6600 (8GB)

    GPU2: Asus Strix RX570 (8GB)

    RAM: 16 GB 3200Mhz



    Mein Feintunig:

    CPU:

    Der i5 Taktet mit 4,8 GHZ auf allen kernen und im Boost mit 5.4 GHZ

    gekühlt wird das ganze mit einer AIO von Corsair.

    Die CPU wurde geköpft und Flüssigmetall wurde zwischen Die und Heatsspreader gepackt.

    Der Heatspreader wurde ebenfalls ca. 1mm runter geschliffen.

    Zwischen AIO und CPU befindet sich ebenfalls Flüssigmetall.

    Das hält die CPU bei Vollast nach 1H auf Min 42 Grad und Max 64 grad Celsius

    In Zukunft werde ich mit dem Takt höher gehen, je nachdem wie viel ich noch rausholen kann.


    P.S Windoof läuft auf zweiter NVME nebenher falls ich mal was zocken möchte :P


    Über Hackintosh:

    Funktionieren tut eigentlich alles!

    Von Handoff bis FaceTime etc.

    Beide Grafikkarten werden erkannt und können eingesetzt werden.


    KRITIK UND TIPPS, GERNE GESEHEN!!!


    Bilder und Bench:


    Über

    Bildschirm-foto-2022-12-21-um-01-57-11.png


    Bench RX6600

    Bildschirm-foto-2022-12-21-um-02-22-23.png


    Bench RX570

    Bildschirm-foto-2022-12-21-um-02-42-44.png


    Bench CPU

    Bildschirm-foto-2022-12-21-um-02-07-08.png


    Build

    6-CEFCFC1-60-CC-4-D88-96-FB-0-D93733-B701-E.jpg

    Antic hast du vielleicht auch noch eine log Datei vom letzten Boot? Wieso hast du denn eine MacBook Air Serial aber den SMBIOS auf MacBook Pro stehen? Was passiert denn wenn du versuchst FaceTime etc. zu öffnen? Gib mal in macserial folgendes command ein und hänge einen Screenshot an:

    Code
    1. path/to/macserial -s

    Das Thema hatte sich erledigt. ich hatte in der Config.plist einfach vergessen einzutragen das Serial= Custom


    Das hat zufolge gehabt das Smbios eingetragen wurde allerdings nicht benutz wurde.


    Facetime hatte sich geöffnet aber ich konnte mich nicht anmelden(endlose schleife)

    Jetzt funktioniert alles Problemlos und perfekt!

    Also jetzt mal kurz Ball flach. der Spruch "kaum Ahnung" war hier nicht angebracht. Bei mir läuft bereits ein Hackintosh im vollem umfang. dementsprechend, würde ich mich nicht als unerfahren sehen...


    Es ist ein Lenovo Flex 2-14 20404


    Das gerät wird in iCloud erkannt allerdings nur als "Mac" und das wars. nichts weiter. auch in der Section über diesen Mac, Sehe ich weder CPU noch Seriennummer oder Modell. mt Apple Dienste meine ich eig Facetime i Message etc.


    Edit: Hab das Problem eben selber gelöst. Und wie ich vermutet hatte, lag es am SMBIOS (so viel zur kaum Erfahrung) ich hatte einfach übersehen das unter UpdateSMBIOS: Default statt Custom eingestellt war. Das hat das Problem gelöst

    Guten Abend liebe Comunity!


    Grade Arbeite ich an meinem Lenovo Laptop da fällt mir ein... Knall Hackintosh drauf dann haste es einfacher. Gedacht getan! Viellleeee Probleme überwunden doch nun brauche ich eure Unterstützung!


    Leider geht Facetime etc nicht. das SMBios habe ich oft gewechselt. alles ohne erfolg. der iMac wird nicht erkannt und steht unter MAC in iCloud. also keine Serial und selbst die CPU wird nicht erkannt.


    Ansonsten läuft eigentlich alles


    Woran liegt das? Welche SMBIOS Version währe die richtige?


    CPU: I3 4030U

    GPU: HD 4400

    OS: Big Sur 11.7.X


    Meine EFI ist im Anhang. Dort noch mit SMBios MacBook aktuell aber mit MacBookAir6.2 Serial geprüft nicht vergebe

    aber alles ohne erfolg

    Dateien

    • EFI 2.zip

      (5,18 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Abend liebe Comunity!


    Grade Arbeite ich an meinem Lenovo Laptop da fällt mir ein... Knall Hackintosh drauf dann haste es einfacher. Gedacht getan! Viellleeee Probleme überwunden doch nun brauche ich eure Unterstützung!


    Leider geht Facetime etc nicht. das SMBios habe ich oft gewechselt. alles ohne erfolg. der iMac wird nicht erkannt und steht unter MAC in iCloud. also keine Serial und selbst die CPU wird nicht erkannt.


    Ansonsten läuft eigentlich alles


    Woran liegt das? Welche SMBIOS Version währe die richtige?


    CPU: I3 4030U

    GPU: HD 4400

    OS: Big Sur 11.7.X


    Meine EFI ist im Anhang. Dort noch mit SMBios MacBook aktuell aber mit MacBookAir6.2 Serial geprüft nicht vergebe

    aber alles ohne erfolg..

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,18 MB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Automatische Updates aktiviert ? Hört sich so an. Manchmal schickt er Mitteilungen am oberen rechten Rand. Im Eifer des Gefechts eventuell auf ja oder Ähnliches gedrückt. Einfach so passiert das ja nicht. das beste währe jetzt erstmal die neusten Kext Updates zu laden und sicher zu gehen das alles andere ebenfalls auf dem neusten Stand ist. Dann heißt es erstmal Update durchführen und Finger kreuzen.

    unglaublich aber heute habe ich ebenfalls Sidecar ausprobiert und das gleiche Problem.. Bild bleibt schwarz… interessant… ich Probier mich mal aus. Eine andere Möglichkeit währe sleep vollkommen zu deaktivieren.. (ich nutze es zu 90% nicht) habe ein Screensaver und der reicht mir. Ich probiere es aber mal mit der IGPU .. vlt funktioniert Sidecar ja dann bei mir ??


    edit://

    Also mit IGPU aktiviert, funktioniert auch Sidecar Problemlos!! Geil! Also mein Tipp für dich, schalte einfach die Sleep Funktion aus. Ich nutze diese auch nicht.

    Mehr Daten würden helfen. Welche Hardware hast du ? Nach dem Crash Report zu urteilen, nutzt du eine Interne Grafikkarte. Hast du nur diese ? Wenn nicht, Probier sie zu deaktivieren und ausschließlich die DGPU nutzen. Das könnte das Problem lösen

    Du musst vor der Installation erst einmal überprüfen ob deine Kext. Auch die Neuste Version haben,. Und ob Ventura Support verfügbar ist. In manchen Fällen sind kext unter umständen garnicht konfiguriert worden. Dann heißt es, lieber warten. Und statt die neusten Versionen zu nehmen, manchmal lohnt es sich die Alpha oder Beta Versionen zu nutzen. Diese sind meist dann auch mit Ventura kompatibel.

    Ja das Problem war nicht das. die neuste Version hatte ich ja. allerdings habe ich vergessen auch die Bluetoolfixup.kext drauf zu machen. die Version die ich hatte, war nicht mit Ventura Kompatibel. das hat dazu geführt, das beim starten von BT, Ventura abgeschmiert ist.nun Funktioniert alles. auch Handoff etc. (Ausgeschlossen Airdrop)

    Hey EdPaat and Welcome to our Forum!


    I have installed Ventura today. But i Use an Intel… but when it works on me im pretty sure when you have the latest kext installed, it will work.


    Maybe you have to Show for Alpha Version of kext like in my way. Some stabile Release dosent Support Ventura.


    The best who you can do is Check all kext on there github and Check if These have Ventura Support. If yes, you are Ready to Go!

    Also kleines Update.


    Heute habe ich das Ventura Update bekommen und konnte es nicht lassen.


    Derzeit funktioniert auch alles sehr gut. Die Wifi kext musste ich auf eine Alpha Version umsteigen von OpenIntelWireless. Leider derzeit ohne Möglichkeit auf Bluethoot da diese für Ventura noch nicht fertig sind.

    danke sehr.


    Ich werde mich mal rein fuchsen. Eventuell hab ich ja Erfolg und es läuft unbedacht gut ^^ mal schauen wie weit ist komme. Ich werde meine Erfahrung mit euch teilen.

    Danke sehr! Ich Muss mich hier im Forum noch zurecht finden :) hab mir da ein bisschen was durchgelesen und allem Anschein nach, halten sie die Probleme (zumindest bei meiner Hardware) in Grenzen. Ich warte aber dann doch lieber auf den Final Release. Man weiß nie was Apple in der Finalen Version hinzufügt oder gar entfernt.