Bluetooth nicht aktiv auf Ventura

  • Hallo zusammen ich habe auf meine GA z370n WIFi ventura installiert aber Bluetooth lass sich nicht aktivieren ich habe schon probiert mit reset nvram meine wifi Modul ist original 

  • Probiere das mal bitte aus...

    Bilder

    SHUTTLE XH61v i5-3570-K HD4000 8GB RAM 256GB SSD macOS Sierra 10.12.6
    LENOVO IdeaPad 3 17IML05 i5-10210U 8GB RAM 512GB SSD HD 620 Monterey 12.5.1 Opencore 0.75
    Lenovo Ideapad 500-15ISK i7 6500U 2,5GHz 12GB RAM Intel HD520 500GB SSD macOS Sierra 10.12.6. Clover 4061

    Acer Swift 5 i7 7500U HD620 8GB Ram 256GB SSD macOS Mojave 10.14.1

  • Bei mir auch. Das bedeutet will nicht Bilder von Android Smartphone auf macOS-SSD kopieren. Auf Mojave kein Problem.

    MacOS ist neu installiert.

  • Bombeiros schon probiert geht nicht

  • Wenn ihr den nutzt dann habt Ihr sicher die BluetoolFixup.kext auf die aktuelle Version gebracht und auch darauf geachtet das der geladen wird? Unter den USB Devices taucht das BT Modul auf (Portmapping in Ventura vielleicht anders oder für Ventura ein anderes SMBIOS gewählt als vorher)? Bluetooth ist bei mir auf keinem meiner Rechner ein Problem von daher es geht selbst mit älteren BT Lösungen unter Ventura (im T430 und im Yoga werkelt bei mir eine DW1550 und im Desktop irgendwas entsprechendes)...

  • griven auf Monterey habe ich Bluetoothfixup nicht gebraucht hat funktioniert ohne ich versuche jetzt mit



    mit bluetoothfixup geht auch nicht

  • Okay wenn es ein originales Apple Modul ist sollte das auch eigentlich nicht notwendig sein zumindest sofern es eines ist das von Ventura noch unterstützt ist. Um welches Modul handelt es sich denn (welcher Chipsatz) und nochmal die Frage das Modul taucht unter den USB Geräten auf? Ansonsten sehe ich in Deinem Screenshot das es ein BCM4350C2 Chipsatz ist und der braucht unter Ventura wohl dann doch den BrcmFirmwareData.kext,BrcmPatchRAM3.kext und halt Bluetoolfixup.kext weil andernfalls wohl keine Firmware in das Modul geladen wird...

  • Unter usb wird nicht angezeigt


    Update: geht wieder gestern habe ich nvme ausgebaut wahrscheinlich habe ich aus versehen gegen die wifi karte (ich kann nicht fest machen) heute habe ich festgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von dedalus69 ()

  • Okay manchmal sind es dann auch mal Probleme die keine Software Probleme sind :)

    Schön das es wieder geht und noch schöner das es am Ende einfach nur eine "wackelige" Verbindung der Karte war.