Ryzentosh 7700X möglich ? Ja ist es !!!

  • Hallo allerseits…. Ich war jetzt länger hier nicht mehr Aktiv. Ich habe mein X570 System Hackintosch mit dem 5950x verkauft.

    Ich wollte nur mein MacBook Pro benutzen… aber es kommt immer wieder der kleine Basteltrieb durch und somit habe ich mir das Gigabyte X670E Master geholt mit dem 7700X und 64GB RAM und eine 6800 XT NVME ist eine WD SN850X 1 TB.

    Hat schon jemand Erfahrung gemacht bzw. es schon probiert ??? Dortania usw. Habe ich nichts gefunden!


    Oder geht nur noch dieser Proxmox Kram…. Ich habe es noch nicht getestet ( nur hören sagen ).


    vielleicht kann mich jemand ein wenig aufklären wie stand der Dinge ist


    vielen Dank schon mal für eure Hilfe


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Hi Manuel

    for now is possible to install simply only BiG Sur

    With OSX greater than Ventura you will loose all PCIE and also many other problems


    Also with Big Sur system is not usable for big audio problems (internal audio (DP/HDMI) and also with USB dac (sinch unsolved problems)


    It is possible to install also Monterey using "old" Big Sur internal kext libraries


    On AMD OSX forum there are two users doing some trying, for now with the results said above

  • ...

    vielleicht kann mich jemand ein wenig aufklären wie stand der Dinge ist

    ...

    Schau mal bei den Kollegen von AMD-OSX vorbei, da gibt es einen interessanten Threat.

    Link: Ryzen 7000 Testing

    MacMini: M2 Chip CPU: 4 Performance-Kernen und 4 Effizienz-Kernen GPU: 10‑Core Neural Engine: 16-Core 8GB Cache 256 GB SSD


    MacPro:7.1 Gigabyte B550 AORUS PRO CPU: Ryzen 7 3700X Memory: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 CL16 D GPU: Sapphire Radeon RX 5500 XT 8GB HDD: 1xM2 1TB

    Bootloader: OpenCoreVersion.svg

    MacBook Pro 8.3 (orignal):  CPU: 2,4 GHz Intel Core i7 Quad-Core 8GB 1600 DDR3 1xSSD 256GB 1xHDD 2TB Wifi/Bluetooth 802.11n/4.0 macOS 10.13.6


    Die EFI für mein System findest du hier.


  • fabiosun , Roy Jones vielen Dank euch beiden Ryzen Testing hatte ich gesehen allerdings zu dem Zeitpunkt wo ich es gelesen hatte war der fortschritt nicht so weit .

    ich werde mal bisschen lesen und Probieren vielen dank


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Manuel

    Hat den Titel des Themas von „Ryzentosh 7700X möglich ? am5“ zu „Ryzentosh 7700X möglich ? Ja ist es !!!“ geändert.
  • Hallo zusammen mal ein kleines Update dank Kollegen aus einem anderen Forum die mich sehr unterstützt haben und auch noch dabei sind ..und ohne Sie hätte ich es nicht geschafft ganz großes Lob / Dankeschön ihr seit spitze

  • Sauber!

    Dann lass mal Benchmarks sehen. Würde mich interessieren wie die Kiste performed.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • So hier wie gewünscht mal ein kleiner Ausblick

  • Geht so für ein 2500 Euro System.

    Irgendwas stimmt mit deiner GPU nicht, 80000 für eine 6800 XT bisschen schwach, 100000 Punkte muss die locker können, wenn ich mir andere Benchmarks anschaue.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Bob-Schmu Metal oder Open Cl

  • Open Cl

    Das sieht etwas schwach aus


    Metal

    sind gute Werte


    Man hätte für weniger auch mehr Performance bekommen können.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Wie weit bist du … hast du schon einen Bootstick erstellt??


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Zeig uns die EFI 🙂

  • DSM2 hier ist sein Beitrag Macos Ventura auf System Ryzen 9 7950x Asus Prime x670e pro wifi 64gb ddr5 Radeon 5700xt


    Board ist ein ASUS Prime X670E-Pro WIFI

  • Bob-Schmu Hat den entsprechenden Thread ja bereits verlinkt.


    fabiosun hat ja das wichtigste bereits dazu ebenfalls geäußert… MMIO whitelist erstellen und aktivieren, anschließend aus der debug die echten mmio Werte entnehmen und usen.