Anfrage aus dem HWC - Dell XPS 13 9343

  • wie ist denn nun der aktuelle Stand? hat die Installation geklappt ?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • dann kann man dort dann morgen wieder ansetzen, für heute bin ich raus ;)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hallo. Wie ist hier der Stand?


    Ich habe auch das 9343 mit i7 und QHD Touchscreen. Mit der EFI aus Bastis Post habe ich MacOS Big Sur installieren koennen, musste dafuer aber unter DeviceProperties -> PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0) -> device-id auf 12345678 setzen. Daher ist die Grafikbeschleunigung deaktiviert, wenn ich es richtig verstehe, denn das Dock ist nicht transparent, und allgemein ist alles sehr laggy.


    Ich habe jetzt die device-id entfernt und in AAPL,ig-platform-id alle mobile Ids fuer Broadwell ausprobiert, siehe auch den Anhang. Leider erscheint mit keiner der Login-Screen.


    Habe ich etwas falsch gemacht, bzw. was waere euer Ansatz?

    Dateien

    • Ids.txt

      (211 Byte, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dell XPS 7390 | CPU: Intel Core i7-10710U @ 4.70GHz | iGPU: Intel UHD | RAM: 16 GB | Monterey 12.6.3 - OpenCore 0.9.0

  • Blompfio


    Ich und andere User sind schon an der Grafik gescheitert was das Patchen angeht ,

    versuch es mal nur über das Hackintool zu Patchen .


    Edit:


    https://github.com/fredldotme/Dell-XPS13-9343-Hackintosh

    Versucht es mal hiermit .


    Und SMBIOS MacBookAir7,2

  • Mit der Grafik des i7 hatten wir, wie OSX-Einsteiger bereits schrieb, häufig Probleme erlebt, bisher gab es aber keine Lösung bzw. Es hat keine gefunzt.. :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Blompfio versuch mal die efi hier aus meinem Anhang. viel erfolg !!!!

    Dateien

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Leider alles ohne Erfolg, danke für die Vorschläge. Übrigens: Ich bin aktuell auf 11.6.8 Big Sur, auch wenn das wahrscheinlich nichts zur Sache tut, weil es sowieso bisher bei niemandem geklappt hat.

    Zitat

    versuch es mal nur über das Hackintool zu Patchen.

    OSX-Einsteiger was meinst du damit?



    Mein Plan ist jetzt erstmal, das Ganze mit Clover zu probieren, eventuell klappt es da besser. Zumindest Audio soll damit nicht so ein Problem sein.

    Dell XPS 7390 | CPU: Intel Core i7-10710U @ 4.70GHz | iGPU: Intel UHD | RAM: 16 GB | Monterey 12.6.3 - OpenCore 0.9.0