Dell Optiplex 3040 Stuck

  • Moin, habe Jetzt eine Opencore Config erstellt und der Hackintosh bootet nicht in den Installer (Fehler im Anhang).

    Könnte mir wer Helfen?

    Die Fehlermeldung ist immer bichen anders (nächstes Bild)

    danke im Vorraus

    -Wabel

    Dateien

    • EFI.zip

      (6 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn du Monterey installieren willst, teste mal die Beigefügte.

    Ist sehr rudimentär, aber vielleicht kommst du in den Installer, dann kann man darauf aufbauen.

    Ob IntelMausi.kext zutreffend ist weiß ich nicht, da ich den Netzwerkchip deines Hackis nicht kenne. SN usw. habe ich aus deiner EFI übernommen.

    Dateien

    MfG, docplag



  • Wenn du Monterey installieren willst, teste mal die Beigefügte.

    Ist sehr rudimentär, aber vielleicht kommst du in den Installer, dann kann man darauf aufbauen.

    Ob IntelMausi.kext zutreffend ist weiß ich nicht, da ich den Netzwerkchip deines Hackis nicht kenne. SN usw. habe ich aus deiner EFI übernommen.

    danke für die Arbeit, ich hatte mir eine Efi runtergeladen, sie ging nicht.Ich habe dann eine neue gemacht und die kext einfach übernommen (geupdated).Deswegen gehe ich davon aus das es die richtigen sind werde es aber nochmal prüfen.Die EFi werde ich gleich ausprobiere und in ca 10 min was melden.


    Test ergeniss: Es hat sich nichts verändert, es ist alles gleich (Foto)

  • Ich sehe ACPI-Errors, weiß aber auch nicht weiter. Leider kann ich da auch nur auf den Dortania-Guide verweisen. Gehe den mal Schritt für Schritt durch.

    MfG, docplag



  • danke, ich habe es genau nach dem Guid gemacht.Ich werde nochmal alles Kontrolieren.

    Wenn noch wer anders Ideen hat gerne melden.

    Danke und schönen Abend

    Wabel

  • Mir ist noch eine Unstimmigkeit in den EFI's von mir und dir zum Dortania-Guide aufgefallen.


    Ich habe es schon geändert, in der Hoffnung dass du damit in den Installer kommst.

    Dateien

    MfG, docplag



  • Mir ist noch eine Unstimmigkeit in den EFI's von mir und dir zum Dortania-Guide aufgefallen.


    Ich habe es schon geändert, in der Hoffnung dass du damit in den Installer kommst.

    Leider gleiche fehler

  • Hast du mal die Bios-Einstellungen kontrolliert?

    Da ich einen Dell-Laptop habe kann ich dir meine Einstellungen mitteilen:

    System Configuration

    1. SATA Operation (AHCI) (will break Windows boot)

    2. Drives (all on)

    3. SMART Reporting (on)

    4. USB Configuration (all on)

    5. Dell Type-C Dock Configuration (on)

    6. Thunderbolt Adapter Configuration (all on, no security)

    7. USB PowerShare (on)

    8. Audio (all on)

    9. Keyboard Illumination (whatever; this gets overridden by the F10 key)

    10. Touchscreen (on)

    11. Miscellaneous Devices (all on except SD Card Read-Only Mode)


    Security

    1. CPU XD (on)


    Secure Boot

    1. Secure Boot Enable (disabled)


    Intel Software Guard Extensions

    1. Intel SGX Enable (Software-Controlled)


    Performance

    1. (Everything on/enabled)


    Power Management

    1. USB Wake Support

    a. USB Wake Support = off

    b. Wake on Dell USB-C Dock = on

    2. Wake on WLAN (off)

    3. Block Sleep (off)


    Virtualization Support

    1. Everything on

    MfG, docplag



  • Entschuldigung für die Späte Antwort, ich werde es später Testen, bin gerade nicht zuhause.

    danke

    -wabel

  • Ich habe das alles probiert, ich komme nicht mal dahin wo ich vorher war (mit deiner EFi).Teilweise gab es die Optionen die du hast nicht oder anders.Deswegen ein Video von den einstellungen.

  • Wabel Toast


    Welches MacOS versuchst du zu installieren ?


    Ich würde für die erst Installation Catalina nehmen wegen dem USB Mapping :)

  • Wabel Toast


    Welches MacOS versuchst du zu installieren ?


    Ich würde für die erst Installation Catalina nehmen wegen dem USB Mapping :)

    ok, ich versuche es gerade mit monterey, hatte damit noch nie große probleme.aber wenn du das sagt probiere ich es mal aus!

  • Wabel Toast


    Versuchs es mal mit der EFI und Catalina ;)

  • ich komme nicht mal dahin wo ich vorher war (mit deiner EFi).Teilweise gab es die Optionen die du hast nicht oder anders.

    Sorry, wenn ich deine Situation verschlimmbessert habe.

    Du hattest in #7 geschrieben, dass du mit "meiner EFI" bis zum selben Fehler gekommen bist, also liegt das jetzt an en veränderten Bios-Einstellungen?

    Ich habe mal dein Video mit den Einstellungen meines Laptops abgeglichen. Das die etwas anders sind ist ja logisch, da mein Gerät ein eben ein Notebook ist.

    Du kannst ja nochmal diese Veränderungen vornehmen:


    - Enable Lagecy Option ROMs: disable

    - Integrated NIC: enable

    - Primary Display: Intel HD Graphics

    - Intel SGX Enable: disable (bei mir ist es Software Controlled, mit disable wird Enclave Memory Size deaktiviert, so ist es bei mir. Du hast diese Option nicht, deshalb würde ich mal disable testen)

    - USB Wake Support: disable

    - Fastboot: minimal


    PS: Mit was nimmst du eigentlich deine akuraten Screens auf?

    MfG, docplag



  • ich kann es dir nicht sagen, am anfagt kam ich mit deiner ÊFi soweit wie mit meiner, nach dem Bios einstellungen nicht (egal welche EFi)Ich werde die einstellung kurz ändern und mich in 3 min melden.

    zum aufnehmen nutze ich eine günstige USb-Capturecard von Amazon


    Edit: Komme mit den Einstellungen wieder nur bis wie in #10, egal welche einstellungen ich nutze ich komme nur da hin kp was sich geändert hat.


    OSX-Einsteiger


    Habe catalina+ deine EFI probiert, gleiches ergebniss.

  • In der EFI ist eine Text Datei log lade mal die hoch :)

  • Wabel Toast Sorry, da fällt mir nichts mehr dazu ein. Ich hoffe du kennst noch die Bios-Einstellungen, die du vorher hattest.

    MfG, docplag



  • Wabel Toast


    Die log sieht mir zu mager aus daher frage ich noch welcher Methode du denn USB Stick erstellt hast.

  • Ok, schade.Aber vielen dank vieleicht kann mir OSX-Einsteiger Helfen.

    Wabel Toast


    Die log sieht mir zu mager aus daher frage ich noch welcher Methode du denn USB Stick erstellt hast.

    Ich habe es über Die Windows Versionen mit macrecovery geamcht, da das der schnellere Download ist.

    Acho, den sick habe ich über Rufus Formatiert