Mir passiert beim BETA testen immer der selbe Fehler.......zszszs

  • Liebes Forum,


    Vielleicht könnt ihr mir Helfen.......

    Mir passiert beim BETA testen immer der selbe Fehler.

    Arbeite dann meistens mit der BETA (Aktuelle Ventura) und achte immer darauf, dass ich die aktuelle Fotomediathek nicht öffne.

    Meist kommt aber dann zwischendurch mal die Frau vorbei, und sucht sich schnell ein Foto raus.

    Und schon passiert.


    Ich kann die Mediathek mit dem Produktivsystem (Monterey) nicht mehr öffnen.


    Hab zwar die ganze Mediathek extern auch gesichert. Welches File vom Container Format müsste mann zurücksetzten damit sie wieder mit Monterey läuft.

    Möchte nicht die ganze TB große Mediathek von einer langsamen SATA Sicherung umkopieren?


    Vielleicht habt ihr einen Tipp....



    Vielen vielen Dank im voraus

  • Options Key drücken und Foto App öffnen. Dann sollte das Auswahl Fenster kommen.



    In der Fotos App sollte unter Einstellungen dann der Pfad dementsprechend (also wieder der Pfad zum Monterey Volume) sichtbar sein.


  • LetsGo


    Des is mir alles klar. Aber Danke.


    Mein Problem ist. Wenn ich die Fotomediathek einmal mit VETURA geöffnet habe, kann ich Sie unter MONTEREY (Mein Produktivsystem) nicht mehr öffnen.

  • Wenn du wieder den Pfad zur Monterey Bibliothek angibst sollte es ja funktionieren, oder?


    Ich hatte genau das umgekehrte Problem. Die Fotos wurden in Ventura nicht synchronisiert, da eben der Monterey Pfad noch aktiv war. Also musste ich eine neue Bibliothek in Bilder (auf dem Ventura Volume) anlegen, damit die Fotos vom iPhone importiert werden.


    Aber vielleicht habe ich dich jetzt missverstanden.

  • In meinem Fall war es der selbe Pfad weil ich einen Clone der Monterey System genommen hatte.


    Einmal mit Venture geöffnet, und dann hatte ich schon das Problem ....

  • Genau........


    Vielleicht gibts in der Mediathek (Containerformat) einfach eine Datei, die ich zurücksetzten kann.

    Sonnst müsst ich ein paar TB kopieren.

  • Ist mir auch schon passiert. Hole mir dann die letzte Foto-Library die mit Monterey geöffnet war vom Time Machine-Backup.

  • Ja eh klar……….


    Meine Frage is, ob nur vielleicht das austauschen einer Datei im Container notwendig is, damit ich nicht 2 TB via SATA kopieren muss.


    vielleicht gibts ja einen Trick

  • Mediathek reparieren schon probiert (Apfel+alt-Taste beim öffnen)?

  • Danke bumbuy


    Den Trick kannte ich nicht.


    Hat wunderbar funktioniert.


    Vielen Dank


    Damit erledigt

  • DerTschnig

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • bumbuy


    Gibt auch einen Trick für die Music Mediathek...............?

  • @DerTschnig

    Moin, was läuft denn falsch? Ich habe keine Probs damit und kann meine Bibliothek für alle Systeme nehmen. Habe sie allerdings auch auf einer separaten Platte liegen