Monterey Installation auf ThinkPad X1 Yoga (6. Generation) mit OpenCore

  • Moin Leute,


    ich möchte mir meinen ersten Hackintosh aufsetzen auf einem ThinkPad X1 Yoga der 6. Generation mit einem i7 1165G7.

    Ich weiß, das ist keine gute Startvoraussetzung, weil die 11. Intel Generation ja eigentlich nicht mehr von macOS unterstützt wird.

    Nun ja, ich habe mich so gut wie möglich an den wirklich sehr gut dokumentierten Dortania Guide gehalten (für Icelake-CPUs) und den USB-Stick erstellt.

    Leider bleibt der Bootvorgang immer ziemlich am Anfang stehen.


    Im Anhang ein Foto des Fehlers sowie meine config.plist.

    Mir ist klar, dass das wegen der CPU wahrscheinlich nicht leicht wird, aber ich möchte es zumindest versuchen, da es ja bereits eine Hand voll geglückter Notebook-Installationen mit Intel 11. Gen im Internet gibt.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Macht nicht viel Sinn als Laptop. Du wirst es wahrscheinlich zum booten bekommen, die CPU ist nicht das Problem, das Problem ist die IGPU, da diese nicht unterstützt.

    Mit externer Grafikkarte kann man's machen, das sind auch die Erfolge, die man findet.

  • Danke für den Hinweis, aber ich habe es tatsächlich geschafft. Zwar nicht mit Monterey, aber mit BigSur.

    Lenovo ThinkPad X1 Yoga (6. Gen, 2021)

    i7 1165G7

    32 GB Ram

    UHD+ Display

    macOS BigSur