Ein 100% perfekter Hackintosh Laptop

  • EdD1024 Hibernatemode 3? Ist laut pmset -g standbydelayhigh oder standbydelaylow eventuell auf ca. eine Stunde (in Sekunden) eingestellt?

    Ne, das ist es leider nicht. Hab' erstmal ein Downgrade auf Catalina und dann davon Upgrade auf Big Sur gemacht, alles perfekt dort. Werde also erstmal auf Big Sur bleiben. Schon doof...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Und wie sieht’s mit den pmset Settings für Standby und Autopoweroff aus? Welcher Hibernatemode ist denn aktiv?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wirklich lieb von Dir helfen zu wollen aber aktuell ist einfach keine Energie da, dem nachzugehen. Ich habe schon vieles versucht, bestimmt 2-3 Tage lang. Am Ende war das Einfachste eine Catalina Parallel-Installation einzurichten - boom, alles geht. Dann ein Update auf Big Sur, um nicht das ältere Logic verwenden zu müssen - immer noch alles OK. Uptime mittlerweile bei 4 Tagen.


    Am liebsten würde ich meine Installation vor Monterey wieder haben aber man kann vermutlich nicht Big Sur über Monterey drüber installieren. Auch der Tastatur-Bug ist aufgetaucht also Monterey ist halt schlecht auf dem Yoga S740, ende.


    Was soll's, ich bleibe jetzt bei Big Sur, vielleicht kommt ein Monterey Update, welches wieder alles fixt.


    Nochmals vielen Dank!

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Hallo,


    gibt es die Efi (OC) auf das Lenovo Ideapad S340-14IWL mit Coffee Lake i5 8265 U auch zum download? Danke

  • Aktuell nicht, woran scheitert es oder was sind die aktuellen Baustellen?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.