Fotos Automatisch Aufräumen oder Bilder aussortieren möglich?

  • Nach vielen vielen Jahren hat sich doch ein unfassbarer Berg an Fotos gesammelt.

    Es sind viele Fotos von der Arbeit und eine menge von Whatsapp (Und hier auch nicht immer welche die Kinder sehen sollten :S)

    Da ich vor 4-5 Jahren noch den Ortungsdienst ausgeschaltet hatte beim Foto machen kann ich die meisten nicht nach Ort Sortieren und Löschen.


    Gibt es in Apple Fotos irgendeine Möglichkeit Bilderarten zu suchen oder Filtern und dann zu Löschen?

    ASRock B85m ITX - i3 4330 - HD4600 - 8GB Ram - SSD - 10.14 - Clover non UEFI
    Dell E6540 - i5 4310M - HD 4600 - 16GB Ram - BCM4352 - SSD - 10.13 - Clover UEFI
    Dell E7440/7240 - i5 4200U - HD 4400 - 8GB Ram - BCM4352 - SSD - 10.14 - Clover UEFI
    Intel Nuc BOXD54250WYKH2 - i5-4250U - HD5000 - 8GB Ram - BCM4352 - SSD OSX - Lüfterlos - 12.0.1 - OC

  • Ich nutze die Fotos App nicht, da ich kein iPhone mehr habe. Aber wenn du links in der Seitenleiste oben auf 'Mediathek' klickst, hast du in der Menüleiste die Buttons um nach Tagen, Monaten und Jahren zu Filtern. Mehr fällt mir dazu gerade mit den Bordmitteln der Fotos App auch nicht ein.


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...