Open core icons ändern und Eintrag ausblenden

  • Hi, ich habe 2 Luxusprobleme. Ich habe es hinbekommen einen trippleboot(Linux, Windows und MacOS zu haben). Nun wird mir aber im grafischen Menü von Open core die recoverydmg oder ähnlich angezeigt. Kann ich die ausblenden?

    Eine weiter Frage. Gibt es eine Möglichkeit den einzelnen eintragen spezielle Icons zuzuschreiben(also zu Beispiel windows das Windows Logo)?


    Vielen dank für Hilfe

  • Das HideAuxiliary auf 1 setzen:


  • Das HideAuxiliary auf 1 setzen:


    Hi, sorry ich habe mich nie bedankt. das war natürlich des Rätsels Lösung.

  • Besser spät, als gar nicht 👍🤣

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Über Custom Entries kann man auch eigene Icons anzeigen.

  • Über Custom Entries kann man auch eigene Icons anzeigen.

    Und bekommt das Problem das man dann die Einträge doppelt hat und im Forum nach Hilfe fragt, :P


    Besser ist es einfach die Standardicons im Ressourcefolder durch eigene zu ersetzen.


    Gruss,

    Joerg

  • Soweit ich das sehe und wie es angezeigt wird, gibt es für MacOS nur ein Icon. Da geht nur der Weg über Custom Entries. Ich hätte nur gern den Bug behoben, das die Custom Entries nicht mehr funktionieren, wenn APFS nicht in den Scan Policies enthalten ist. Die Custom Entries für MacOS sollten genauso funktionieren wie die Custom Entries für Windows. NTFS Partionen sind bei mir über die Scan Policies ausgeblendet, die Custom Entries für Windows funktionieren aber.

  • gibt es für MacOS nur ein Icon

    Du kannst doch das alles beliebig haben... :-)


    https://github.com/acidanthera…b/master/Docs/Flavours.md

    wenn APFS nicht in den Scan Policies enthalten ist.

    Wie stellst du dir das vor? Zu einer Seite verbietest du den scan auf apfs, zu anderen willst du vermutlich auch angezeigt bekommen wenn was neues dazu gekommen ist oder? Überleg mal den "MacOS Update Vorgang" :-)

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • cobanramo

    Gift es nicht die möglichkeit wie bei clover ?


    Das man bei opencore einzelne einträge ausblenden kann.

    Bei meinem high sierra kann ich zb

    Windows x64 (so heisst meine festplatte) unter entries eintragen und diese wird dann nicht angezeigt.

    ???

  • Also bei automatisch erkannten MacOS Systeme kann man die nicht ausblenden, jedenfalls wüste ich nicht wie oder muss mich mal tiefer damit beschäftigen.

    Aber bei allen Custom Einträgen kann man das geschickt über "HideAuxiliary" & "Auxiliary" funktion lösen.

    Wenn man "HideAuxiliary" eingeschaltet hat und den gewünschten Eintrag mit "Auxiliary" ausblendet ist es nur noch per Leertaste im OC Menü sichtbar.

    Ich könnte mir vorstellen das man dies auch mit Custom macOS Einträgen erreicht.


    bspl.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • cobanramo

    VielenDank für die rasche Rückmeldung 👍 echt nett von dir.

    Lg

  • @cobanramo

    Dann ist das Verhalten "Du hast ja nicht gesucht, dann bekommst du es auch nicht" ok?

    Bloß weil man nicht gesucht hat, gehen die an sich funktionierenden Custom Entries für MacOS ins Leere?

    Wie gesagt, bei den Windows Partitionen ist das Verhalten korrekt.


    Das Bild mit den verschiedenen Icons war sehr informativ.

    Dadurch habe ich folgende Dokumentation gefunden:

    https://github.com/acidanthera…b/master/Docs/Flavours.md


    Apple12:Apple
    - Monterey (Apple12.icns)
    Apple11:Apple
    - Big Sur (Apple11.icns)
    Apple10_15:Apple - Catalina (Apple10_15.icns, etc.)


    Jetzt kann ich die MacOS Icons fast so darstellen, wie ich will. Wenn da die Reihenfolge nicht wäre...

  • gehen die an sich funktionierenden Custom Entries für MacOS ins Leere?

    Zeig mal bitte einen solchen "Custom Entries" für MacOS, jetzt nimmt mich es wunder wie du das machst.

    Kannst du mal deinen Config.plist zeigen?


    Dadurch habe ich folgende Dokumentation gefunden:

    Interessant, hast du lange danach gesucht? :)

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Nach Apple10_15.icns googlen reicht.

    Anbei meine config.plist.

    Dateien

    • config.plist

      (33,14 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )