Soundprobleme

  • Hallo an alle,

    Ich habe folgendes Problem ich habe ein Sicherheits-Update installiert und habe jetzt keinen Ton mehr über HDMI. Bei mir steht nur interner Lautsprecher. Wie kann ich das beheben. Und für die Zukunft ist es sinnvoll Sicherheits-Updates zu installieren.

  • Ich habe nach Update von 10.15.6 auf 10.15.7 das gleiche Problem


    kein Sound - gar kein Gerät gefunden


    Alle wichtigen KEXTe in meinem Boot-EFI aktualisiert - keine Änderung


    Könnte es eventuell an einer zu alten OC-Version liegen?


    EDIT: Nach Installation weiterer Updates für 10.15.7 (19H1615) läuft mein Sound wieder - ohne weitere Einstellungen.

    Zwischenzeitlich hatte ich noch das bootarg layout-id=3 hinzugefügt. - Das hatte jedoch keine Auswirkungen, da der gleiche Wert bereits bei den DeviceProperties stand.


    Für mich ist das Problem gelöst (quasi von alleine)