Suchmaschine für Retro Rechner

  • Gestern bei einem Youtube Video bin ich auf eine Suchmaschine aufmerksam geworden die Internetseiten aufs nötigste HTML herunterbricht. Sprich keine Popups/Tracker oder irgendwelchen anderen Müll mit dem man heutzutage auf so mancher Seite bombadiert wird. Back to the roots zu nacktem Inhalt. Ist nicht nur für Retro Rechner interessiert. Auch auf einem modernen Rechner kann man das fallweise ganz gut nutzen. Bzw. auf Mobilgeräten ist es zwecks Bandbreiteneinsparung auch nicht verkehrt.


    Übrigens ist der Typ aus dem Youtube Video bis zu einem Apple II mit 1Mhz und 56k Modem heruntergegangen. Selbst da hat es passabel funktioniert.


    http://frogfind.com/


    Klar ist damit nicht jede Seite wirklich komfortabel nutzbar. Aber für z.b. Nachrichten Seiten ist das ideal. Hier mal ntv.de:



    Eine 2. Seite die nur auf Nachrichten (kann man auf Deutschland umstellen) abzielt ist diese hier:

    http://68k.news


    Natürlich ist da bei allem 0 Komfort. Aber nichts desto trotz finde ich das dennoch interessant.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Wenn man wenigstens verhindern könnte, dass Safari Bilder automatisch lädt… Dafür würde ich sogar Geld bezahlen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Geht das nicht im Entwickler-Menü?

    Safari - Einstellungen - Menü "Entwickler in der Menüleiste anzeigen.

    Da gib's dann " Bilder deaktivieren"

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Nightflyer Hab ich dort noch nicht gesucht, Danke! Brauchen würde ich das vor allem auf dem iPad und iPhone.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Hehe. Sehe gerade das jemand auf a1k.org nen Thread um 10 Uhr aufgemacht hat mit genau diesen beiden URLs die ich oben nannte. Zufälle gibbet. Wer fährt hier 2-gleisig? :)8o