MONTEREY auf HP Z620 - no port micro restart

  • Hallo Leute,


    ich versuche gerade macOS12 auf meinem HP Z620 zu bekommen.

    Big Sur funktioniert einwandfrei. Versuche ich ein update durchzuführen, kommt irgendwann die Meldung:


    no port micro restart (we don't support smc on this platform)


    und der Rechner startet neu.


    Habe mich schon ein wenig durchs Forum gelesen, aber bislang keine Lösung gefunden und komme nicht weiter.


    Grüße


    Im Anhang mein EFI Ordner (OC)

  • Beaty2000


    EInes im Argen da drin… hab mal quirks korrigiert und kext sortiert und fakesmc samt sensoren gegen virtualsmc ausgetauscht.


    Ist die DSDT gepatcht oder vanilla? Falls letzteres, bitte deaktivieren


    EFI.zip

  • Hallo 5T33Z0,


    die DSDT ist gepatcht und stammt von einer Seite für MacOS auf dem Z620.

    Ich schau mir das gleich Mal an, danke.


    Ich bin eigentlich schon ein Stück weiter, da ich die ganze Zeit den falschen Bootloader auf einer anderen Platte verwendet hatte, der dort nur als Sicherung dient.


    Wobei weiter recht relativ ist, weil diese Meldung scheinbar wieder kam und das Update nicht voll durch lief.

    Ich versuche es gleich Mal von einem USB-Installer drüber zu installieren.


    Soweit ich gesehen habe, hast du den AppleCpuPMCfgLock aktiviert. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen, mein Z620 hat ein offenes MSR-E2 Register mittels gepatchem Bios.


    Ich melde mich dann, ob's geklappt hat.


    Nachtrag:

    Funktioniert jetzt, ich hatte vergessen den AppleMCEReporterDisabler.kext zu aktivieren.

  • Hello,


    Could add the working EFI here. I have two different Xeon E5 V2s. I cannot get any of them working with monterey.

    Lenovo thinkstation P920

    2x Xeon Gold 6144

    512gb ddr4 ecc

    AMD Vega56

    Kingston KC3000 2TB

    C620 chipset

  • Das Problem hatte ich gestern auch an nem Mini PC. Du musst Apple Secure Boot korrekt konfigurieren sonst wird das nichts: [Sammelthread] MacOS Monterey 12.x DEV-Beta Erfahrungen

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hallo Chris,


    meintest du mich?

    Ich nutze keine Einstellungen für AppleSecureBoot.


    Bei mir war einfach nur das Problem, dass ich den AppleMCEReporterDisabler.kext deaktiviert hatte und davor OpenCore die ganze Zeit auf dem falschen EFI geupdatet.

    Nicht auf meinem Bootstick sondern auf der NVME wo eine Sicherung ist. Keine Ahnung, warum aber der Rechner hatte die Bootreihenfolge verändert.


    Jetzt funktioniert alles.


    Aber danke.

  • Could someone add working efi for

    z620 here?


    I have lenovo s30 and z620 both are working on big sur. Unlocked bioses on both. I have my own ssdt for them already. No secureboot. Vega 56 in both.

    Lenovo thinkstation P920

    2x Xeon Gold 6144

    512gb ddr4 ecc

    AMD Vega56

    Kingston KC3000 2TB

    C620 chipset

  • Guten Abend,

    Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin :)

    Ich bin so Zusagen ein Neuling im Thema Hackintosh :)

    Zu meinem Pc ich habe eine HP Z620 mit einem E5-1650v2 und 128 GB DDR3 RAM und eine RX 6600 XT und 1 TB Samsung EVO 970 NVME

    Hier versuche ich verzweifelt mit Open Core 0.7.1 :wallbash:das Mac OS Monterey 12.1 zu installieren :( leider ohne Erfolg….


    Hat hier eventuell jemand Erfahrung und könnte mir etwas unter die Arme greifen?


    vielen Dank und einen schönen Abend

    Pascal:gänsefuss: