BigSur will nicht booten..

  • Hallo miteinander!!

    Versuche jetzt schon 2 Tage BigSur auf meinem Hacki zu installieren, und bekomme diese KP, komischerweise hat das schon mal funktioniert mit einer älteren Version von OC, aber diese EFI ist blöder Weise nicht mehr zu finden..anbei EFI und Foto...Mojave läuft wunderbar..ach ja es dreht sich um den Rechner in meiner Info..vielleicht weiss jemand mehr..Dankeeeee!!

  • Hallo,


    Versuche es mal bitte mit der config.plist hier. Ich habe aber nicht auf Pfadsyntax etc. gecheckt. Du hast auch mehr aml als Dortnia sagt für ein Cofee Lake System. Dazu hast Du uns nicht verraten welche OpenCore Version das da ist.


    Deswegen habe ich nur mal grundsätzlich nach Auffälligkeiten gesucht. Beispielsweise war was unlogisch beim cfg-Lock.

    Warum du mit einer RX-580 einen agpinjektor brauchst weiss ich auch nicht. Dafür könnte (das hängt vom Hersteller der RX580 ab) noch bei den Bootoptionen das agdpmod=pikera fehlen. (Meine Gigabyte braucht es z.B. nicht). Andere Bootargumente haben auch gefehlt.


    Du solltest Dich mit OC 0.7.2 als Basis mal hinsetzen und den Dortania Guide folgen für ein Coffee Lake System wenn die EFI da nicht fliegt.

    Dateien

    • config.plist

      (29,59 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • blubass


    Ich habe dine EFI komplett auf OpenCore 0.7.4 zurück geupdatet .


    ACPI Ordner ist auch geupdatet auf die neusten SSDT die so gibt nach denn Guide natürlich .

  • Hey Vielen Dank @MPC561 und @OSX-Einsteiger!!

    Ich werde das so schnell als möglich testen, und berichten!!

    ..Ok, habe gerade die EFI getestet, und auch die config, bei beiden konnte ich nicht vom BigSur backup meines Macs nicht booten..morgen versuche ich mal komplett neu zu installieren!

    Hey Dankeschön!!

    Schönen Abend noch!

    ...Komischerweise, konnte ich BigSur nicht installieren, aber hatte noch eine Clover EFI, mit der gings...:think:

    Stay Funky!!;)

    2 Mal editiert, zuletzt von blubass () aus folgendem Grund: Lösung gefunden-mit Clover aufgesetzt..