P2P-Problem.

  • Hallo liebe Foris ...


    Ich habe ein kleines Problem, es hat sich in den letzten Wochen "angeschlichen", wenn ich µTorrent anschmeisse, stirbt mein Rechner kläglich ab, und zwar so, dass die Aufforderung erscheint, den neu zu starten, und es sieht so aus, als ob mehrere "Vorhänge" immer dunkler werdend runterfallen.
    Ich hatte früher Vuze, und das Ding lief Jahre gut, hatte nie ein Problem ... ich dachte, vielleicht ist bei der Anwendung selbst irgend eine Neuerung, die eben diese Problem verursacht, also habe ich die Tage µTorrent installiert, und Heute mehrere Male das gleiche Problem :(


    Mein Hackintosh:


    GA-P55A-UD3 Rev. 2.0
    Sapphire HD 6870
    2x G.SKILL CL9 PC3-12800-4GBRL KIT
    OCZ Vertex 3 Max IOPS 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
    OS X 10.7 Lion


    Ich habe hier auch WUALA, das ist ein VPN, wo ich ein Teil meiner Daten speichere um sie übers Netz benutzen zu können.


    Ist dieses Problem bekannt? Hat jemand eine Ahnung was da los sein kann?


    Bedanke mich im voraus ...


    Max.

    System:


    Mobo: GA Z77MX-D3H TH
    Proz: i7-2700k 3.5 GHz
    Graka: ASUS Geforce GTX 660 Ti
    RAM: 16Gb KHX1600 von Kingstone
    HDD: OCZ Vertex 3/120 GB

  • Starte das System mal verbose, dann -sollte- bei einer panic zusätzlich der Text angezeigt werden. Alternativ guck mal in die Konsole.app, oder in /var/log/system.log, WAS genau, denn da passiert, evtl. loggt das System ja etwas mit ...

  • Starte das System mal verbose, dann -sollte- bei einer panic zusätzlich der Text angezeigt werden. Alternativ guck mal in die Konsole.app, oder in /var/log/system.log, WAS genau, denn da passiert, evtl. loggt das System ja etwas mit ...

    Also, das hier habe ich gefunden:


    04.08.11 20:51:56,252 Finder: copyPrimaryAirPortInterface::ACInterfaceDeviceNameCopy returned NULL
    04.08.11 20:51:56,252 Finder: _CSIsWirelessP2PEnabled::copyPrimaryAirPortInterface failed
    04.08.11 20:51:59,375 applet: kCGErrorInvalidConnection: CGSGetWindowTags: Invalid connection
    04.08.11 20:51:59,375 applet: kCGErrorFailure: Set a breakpoint @ CGErrorBreakpoint() to catch errors as they are logged.
    04.08.11 20:52:14,386 com.apple.launchd.peruser.501: (com.apple.Finder[297]) Exited: Terminated: 15
    04.08.11 20:52:14,756 Finder: copyPrimaryAirPortInterface::ACInterfaceDeviceNameCopy returned NULL
    04.08.11 20:52:14,756 Finder: _CSIsWirelessP2PEnabled::copyPrimaryAirPortInterface failed
    04.08.11 20:52:14,897 Finder: copyPrimaryAirPortInterface::ACInterfaceDeviceNameCopy returned NULL
    04.08.11 20:52:14,897 Finder: _CSIsWirelessP2PEnabled::copyPrimaryAirPortInterface failed
    04.08.11 20:53:43,830 [0x0-0x37037].org.videolan.vlc: No accelerated IMDCT transform found
    04.08.11 20:56:07,015 Finder: copyPrimaryAirPortInterface::ACInterfaceDeviceNameCopy returned NULL
    04.08.11 20:56:07,015 Finder: _CSIsWirelessP2PEnabled::copyPrimaryAirPortInterface failed



    Daraus kann ich nur entnehmen, ich sollte den AirPort abstellen.
    Ich benutze mein WiFi nur für kurze Zeitspannen, mein bester Kumpel braucht meistens 30 Sekunden um jedes WLAN zu knacken ... und ich habe hier zu Hause um die 50TB an Daten ... gibt es da eine gute oder spezielle wo ich das am besten tun kann?

    System:


    Mobo: GA Z77MX-D3H TH
    Proz: i7-2700k 3.5 GHz
    Graka: ASUS Geforce GTX 660 Ti
    RAM: 16Gb KHX1600 von Kingstone
    HDD: OCZ Vertex 3/120 GB

  • 30 sek.? Sportliche Leistung ....


    In den Systemeinstellungen -> Netzwerk kannst du einzelne Netzwerkadapter deaktivieren und bei Bedarf wieder aktivieren.

  • 30 sek.? Sportliche Leistung ....


    In den Systemeinstellungen -> Netzwerk kannst du einzelne Netzwerkadapter deaktivieren und bei Bedarf wieder aktivieren.

    HEEEEE ... die war eine ganz irre Nummer! Und zwar "irgendwie" hat das System so getan, als ob die LAN-Karte nicht mehr da wäre (obwohl sie beim Booten ordentlich angezeigt wurde, mit MAC-Adresse und alles) und hat statt dessen den Bluetooth-Dongle als Standard-Netzwerkverbindung eingesetzt, um eins noch drauf zu setzen, kam die Nummer mit dem AirPort, also war ja kein Wunder, dass mir die P2P-Anwendungen abschmierten, sie benutzen ja Unmengen an TCP-Verbindungen.
    Dei Frage lautet dann, wie kommt denn so was zustande? Zumal, mein Nachbar von unten erscheint auf der Liste der Bluetooth-Geräte bei mir ... das ist alles sehr suspekt irgendwie ...

    System:


    Mobo: GA Z77MX-D3H TH
    Proz: i7-2700k 3.5 GHz
    Graka: ASUS Geforce GTX 660 Ti
    RAM: 16Gb KHX1600 von Kingstone
    HDD: OCZ Vertex 3/120 GB


  • Das sind irgendwelche Meldungen der Air Drop Funktion.


    Aber wenn du mit -v startest und den Fehler reproduzieren kannst, siehst du anstatt der
    Neustart Meldung eine genaue Debug Information.

  • Guter Hinweis Leo :thumbup:


    das meinte ich eig. auch, aber jetzt woichs nochmal lese, klingt deins besser ;)


  • Das sind irgendwelche Meldungen der Air Drop Funktion.


    Aber wenn du mit -v startest und den Fehler reproduzieren kannst, siehst du anstatt der
    Neustart Meldung eine genaue Debug Information.

    Mit -v zu booten war das Erste was ich gemacht habe. Leider sagte das System nichts. Da war ein läppisches "Shutdown case 3" ansonsten nichts.


    Ich habe das System neu gemacht (die Installation hat 7'60" gedauert, nachdem ich die DSDT erstellt habe, Chimära installiert, und MultiBeast drauf getan, das Ding bootet jetzt so um die 45" und fertsch.


    Ich muss dazu sagen, ich habe Wuala und Parallels drauf gehabt, und hatte das System aus einer TimeMachine wiederhergestellt. Ich habe jetzt Parallels neu installiert, später werde ich Wuala drauf tun; die Sache mit Wuala ist, das Ding benutzt MacFuse, und davon gibt es keine neue Version (seit sehr, sehr langer Zeit) also macht das Ding Probleme. Das Andere was ich entfernt habe ist Paragon, da gibt es auch immer wieder irgend eine Nummer zu laufen ...


    Ich werde gleich einen Backup erstellen, und dann den ganzen Kram installieren, mal gucken was passiert ...

    System:


    Mobo: GA Z77MX-D3H TH
    Proz: i7-2700k 3.5 GHz
    Graka: ASUS Geforce GTX 660 Ti
    RAM: 16Gb KHX1600 von Kingstone
    HDD: OCZ Vertex 3/120 GB

  • Das haben wir auch nicht gemeint! Beim Start mit "-v" (sprich: verbose) siehst du zwar die Meldungen, die sonst hinter dem Startbild liegen, die sind aber in diesem Falle eher uninteressant. Der Witz ist folgender: bei einem verbose boot, wird dir im Falle einer Kernelpanic im Laufenden Betrieb nicht nur der BSOD präsentiert, sondern du siehst zusätzlich noch eine Textausgabe der verursachenden Panic :)

  • Das haben wir auch nicht gemeint! Beim Start mit "-v" (sprich: verbose) siehst du zwar die Meldungen, die sonst hinter dem Startbild liegen, die sind aber in diesem Falle eher uninteressant. Der Witz ist folgender: bei einem verbose boot, wird dir im Falle einer Kernelpanic im Laufenden Betrieb nicht nur der BSOD präsentiert, sondern du siehst zusätzlich noch eine Textausgabe der verursachenden Panic :)

    Trotz des neuen Systems ... schmiert es ab, nach wenigen Sekunden ....



    05.08.11 16:49:10,924 Finder: _CSIsWirelessP2PEnabled::copyPrimaryAirPortInterface failed


    Das hier macht mich irgendwie ... unruhig, weil das System legt mit diesem Müll hier los ...



    05.08.11 16:50:01,653 Finder: copyPrimaryAirPortInterface::ACInterfaceDeviceNameCopy returned NULL
    05.08.11 16:50:01,653 Finder: _CSIsWirelessP2PEnabled::copyPrimaryAirPortInterface failed
    05.08.11 16:50:23,326 com.apple.SecurityServer: Session 100009 created
    05.08.11 16:51:26,076 configd: network configuration changed.
    05.08.11 16:51:31,138 rpcsvchost: sandbox_init: com.apple.msrpc.netlogon.sb succeeded
    05.08.11 16:53:26,076 SCHelper: active (but IDLE) sessions
    05.08.11 16:53:26,076 SCHelper: 0x10520a210 {port = 0x2103, caller = System Preferen(235):com.apple.preference.network, path = /Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist}
    05.08.11 16:59:08,036 com.apple.kextcache: Created prelinked kernel /System/Library/Caches/com.apple.kext.caches/Startup/kernelcache.
    05.08.11 17:02:28,960 Finder: copyPrimaryAirPortInterface::ACInterfaceDeviceNameCopy returned NULL
    05.08.11 17:02:28,960 Finder: _CSIsWirelessP2PEnabled::copyPrimaryAirPortInterface failed
    05.08.11 17:02:29,581 Finder: copyPrimaryAirPortInterface::ACInterfaceDeviceNameCopy returned NULL
    05.08.11 17:02:29,581 Finder: _CSIsWirelessP2PEnabled::copyPrimaryAirPortInterface failed


    Und macht eben weiter und weiter, bis es offensichtlich abschmiert, nach wenigen Sekunden. :wallbash:


    Die Frage würde nun lauten, wo kann ich diese ganze AirPort-Funktionalität einfach abschalten? Das Ding ist sowieso ein Loch in jedem Netzwerk (vom Elektrosmog wollen wir ja gar nicht reden ...)

    System:


    Mobo: GA Z77MX-D3H TH
    Proz: i7-2700k 3.5 GHz
    Graka: ASUS Geforce GTX 660 Ti
    RAM: 16Gb KHX1600 von Kingstone
    HDD: OCZ Vertex 3/120 GB

  • Ich glaube ich versteh die Frage nicht: Wie wie schalte ich Airport aus? Zieh den WLAN Stick, das Teil hat kein WLAN onboard, wenn wir von dem selben Board reden:


    http://www.gigabyte.com/produc…uct-page.aspx?pid=3439#sp


    Ansonsten: Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Adapter wählen und deaktivieren

  • Ich habe das Problem gefunden, nachdem ich einige Male hin und her versucht habe .... dies könnte also eine Hilfe, sollte jemand eine ähnliche Problematik haben ....


    Das war so, die original Kernelextension für die Netzwerkkarte von Realtek schien Probleme zu machen; was macht denn das System in diesem Fall? Versucht die nächste Möglichkeit, um Daten weiterhin senden und empfangen zu können, und versucht auf WLAN zu wechseln, gelingt dies nicht, versucht dann Daten per Bluetooth zu senden ... gelingt dies nicht (Bluetooth ist ja nicht soooo schnell) ... schmiert er dann ab.


    Ich habe dann die Extension von Realtek durch die von Lnx2Mac's getauscht ... und alles lief wie geschmiert. :hurra:

    System:


    Mobo: GA Z77MX-D3H TH
    Proz: i7-2700k 3.5 GHz
    Graka: ASUS Geforce GTX 660 Ti
    RAM: 16Gb KHX1600 von Kingstone
    HDD: OCZ Vertex 3/120 GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt