Lenovo T570 In Memory Stackshot succeeded

  • Es wird heute einfach nicht langweilig :)

    Der eine Hackintosh läuft und schon ist der nächste dran.

    Lenovo Thinkpad T570

    i5 7300U

    8GB Ram

    256SSD M.2

    Intel HD 620

    Intel WLAN+Bluetooth

    OC 0.7.2

    Big Sur 11.5.2


    Habe den Installstick und config.plist nach Dortania Vorgaben erstellt. Ich bin auch der Meinung die richtigen BIOS-Einstellungen gemacht zu haben, aber kurz nach dem ich den Stick als Boot-Medium gewählt habe, kommt OC und ich wähle "Install Big Sur" aus. Danach startet der Verböse-Mode und nach weniger als 2 Sekunden bekomme ich die Meldung in Memory Stackshot succeed**Bytes traget 1955.


    Habt ihr ne Ahnung was da los ist?

    Habe EFI und Log mal angehangen :)

    Dateien

    Grüße reaper0402


    Thinkpad T490 CPU: i5-8265U Graphics: Intel HD Graphics 620 RAM: 8GB Soldered + 8GB DIMM Display: 14" FHD (1920x1080) IPS Storage: 512GB SSD M.2 Intel WLAN/BT: intel Soldered Camera: 720p Keyboard: Backlit macOS: 11.5.2 big sur OC: 0.7.2

  • ich bin noch dabei deine EFI zu bearbeiten .


    Wenn du zum ersten mal MacOS drauf bringen willst auf dein Notebook warum gleich so viele Kext und da von brauchst du ein paar nicht ?

  • Oh Danke! Wenigstens mal eine Rückmeldung :D

    Ich war mir nicht so sicher, was ich alles an Kexts brauche und hab mich da an der Dortania Anleitung langgehangelt.


    Ich bin gespannt was du findest :) Ich hab zwischenzeitlich mal andere EFIs mit der selben CPU geladen und versucht auf mich anzupassen. Ich komme dann ein bisschen weiter im Verbose-Mode, aber bleibe doch wieder bei der Fehlermeldung hängen.


    EDIT: Was mein BIOS angeht, bin ich so verblieben (soweit die Einstellungen bei mir am Laptop möglich waren):

    Disable

    • Fast Boot
    • Secure Boot
    • Serial/COM Port
    • Parallel Port
    • VT-d
    • CSM
    • Thunderbolt)
    • Intel SGX
    • Intel Platform Trust
    • CFG Lock

    Enable

    • VT-x
    • Above 4G decoding
    • Hyper-Threading
    • Execute Disable Bit
    • EHCI/XHCI Hand-off
    • OS type: Windows 8.1/10 UEFI Mode
    • SATA Mode: AHCI

    Grüße reaper0402


    Thinkpad T490 CPU: i5-8265U Graphics: Intel HD Graphics 620 RAM: 8GB Soldered + 8GB DIMM Display: 14" FHD (1920x1080) IPS Storage: 512GB SSD M.2 Intel WLAN/BT: intel Soldered Camera: 720p Keyboard: Backlit macOS: 11.5.2 big sur OC: 0.7.2

  • Hier ist mein versuch , ich habe ein paar Kext reduziert sollte für das erste reich um MacOS zu installieren .


    Ein paar Sachen wenden nicht Funktionieren darum kann mann sich später drum kümmern .

  • Tausend Dank! Installation läuft soweit... Ich kam bis zur Auswahl und jetzt dauert es erstmal ca. 30Min bevor ich sehen kann was nicht geht ;)


    Könntest du mir vielleicht kurz und knackig verraten, was du mit meinem EFI gemacht hast?

    Grüße reaper0402


    Thinkpad T490 CPU: i5-8265U Graphics: Intel HD Graphics 620 RAM: 8GB Soldered + 8GB DIMM Display: 14" FHD (1920x1080) IPS Storage: 512GB SSD M.2 Intel WLAN/BT: intel Soldered Camera: 720p Keyboard: Backlit macOS: 11.5.2 big sur OC: 0.7.2

  • Kurz und Knackig :) warum MacOS sich Insultieren lässt

  • Verrückt.. :D aber DANKE! Installation ist so gut wie durch. Danach werde ich auf Fehlersuche gehen.
    Es hängt doch immer wieder an der iGPU ;)


    EDIT: Ich bin schon ein bisschen weitergekommen..


    WIFI läuft

    Lautstärke läuft

    BrightnessKeys läuft

    HDMI läuft

    TB3 läuft


    ..würde aber gerne nochmal deine Hilfe annehmen.

    Sobald ich die IntelBluetoothfirmware und IntelBluetoothInjector Kext einspiele, lande ich wieder in o.g. Fehlermeldung :(

    Genau so wenig bekomme ich die Batterieanzeige ECEnabler Kext an Laufen. Auch da lande ich wieder in o.g. Fehlermeldung.


    Hab nochmal mein aktuelles EFI angehangen :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (15,22 MB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße reaper0402


    Thinkpad T490 CPU: i5-8265U Graphics: Intel HD Graphics 620 RAM: 8GB Soldered + 8GB DIMM Display: 14" FHD (1920x1080) IPS Storage: 512GB SSD M.2 Intel WLAN/BT: intel Soldered Camera: 720p Keyboard: Backlit macOS: 11.5.2 big sur OC: 0.7.2

    Einmal editiert, zuletzt von reaper0402 ()

  • Bei der Batterieanzeige da kann dir wahrscheinlich grt aushelfen , die muss per SSDT gepatcht werden .


    Was für eine Wifi & Bluetooth Modul hast du kucke einfach unter Windows :)

  • Mich würde mal interessieren was du mit so vielen Hacks in dieser kurzen Zeit machst. Sind die alle für dich oder verkaufst du diese?

  • Mich würde mal interessieren was du mit so vielen Hacks in dieser kurzen Zeit machst. Sind die alle für dich oder verkaufst du diese?

    Seit ich mein T460s am Laufen hab kam der Neid meiner Geschwister (gr. Bruder, kl. Schwester), dass es sowas gibt. Da durfte ich dann direkt ran und denen auch welche basteln. Hab dann einfach (je nach Wunsch meiner Geschwister) in einem bekannten Kleinanzeigenportal nach Thinkpads gesucht und gehofft, dass es nicht so schwer ist, wie es sich jetzt herausstellt ;)


    Mittlerweile habe ich Bluetooth ans Laufen bekommen, nachdem ich die Deviceproperties auf 00001659 geändert hab. Danach konnte ich die Kext einfach Einpflegen und landete nicht mehr in der Fehlermeldung.


    Hoffe die Batterie bekomme ich auch noch in den Griff ;)


    EDIT: SMBIOS MacBookPro14,3, deviceproperties auf 00001B59 und nochmal die ECEnable Kext versucht. Er startet durch und die Batterie wird angezeigt :)

    Danke für den Support!


    Jetzt geht‘s auf die Couch :D

    Grüße reaper0402


    Thinkpad T490 CPU: i5-8265U Graphics: Intel HD Graphics 620 RAM: 8GB Soldered + 8GB DIMM Display: 14" FHD (1920x1080) IPS Storage: 512GB SSD M.2 Intel WLAN/BT: intel Soldered Camera: 720p Keyboard: Backlit macOS: 11.5.2 big sur OC: 0.7.2

    Einmal editiert, zuletzt von reaper0402 ()