Ist meine vorhandene Hardware kompatibel für einen Hackintosh?

  • Nein, die Grafikkarte wird nicht unterstützt. Der Rest würde laufen, wenn man eine andere Grafikkarte nutzt.

  • Auf AMD Basis sich einen Hackintosh zu bauen, ist per se komplizierter (u.a. braucht der Kernel bestimmte Patches in der config.plist, die unter Umständen in neueren OC/MacOS Versionen angepasst werden müssen - falls vorhanden.).


    Ich kann dazu ebenfalls nur OpenCore (Einarbeitung siehe -> https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/ ) empfehlen, sowie das entsprechende AMD-Forum hier. Das bedeutet zwar einen hohen Lernaufwand am Anfang, lohnt sich aber. :)


    Das mit der AMD Grafikkarte unbedingt berücksichtigen - neuere NVidia GraKas funktionieren nicht (Begründung im genannten AMD Forum) und wäre nur ein Quell für Frust.


    Ansonsten ein gutes Gelingen.

  • ich würde von MSI boards im Moment absehen.

    Deren BIOS macht Probleme im Zusammenhang mit Monterey seit Beta 3. Würde eher ein Asus empfehlen.


    Solange du bei Zen 2 bleibst ginge MSI mit einem älteren BIOS… aber halt ohne Zen 3 support.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal