Behringer Xenyx X1622USB Phones Störgeräusche von anderen Ports

  • Hallo, da einige sich ja ein bisschen mit Audio auskennen, hoffe ich mal, dass mir jemand helfen kann. ich habe heute mein erstes Mischpult bekommen, ein Behringer Xenyx X1622USB und habe festgestellt, dass der Phones Anschluss Signale von anderen Anschlüßen abbekommt, z.B. wenn ich in Line-In meinen PC stecke und Musik laufen lasse, hört man in den Kopfhörern (Phones-Anschluss) die Line trotz Mute noch leise, das Signal reagiert auf die Regler und Fader. Verrückt ist auch, wenn ich das Input-Signal an Main-OUTPUT oder Sub-OUTPUT stecke hört man es auch auf den Phones. Ist dies bei Mischpulten normal oder ist das ein Defekt? Ist mein erstes Mischpult und ich kenne mich mit Ton-Technik noch nicht so gut aus. Alle Regler stehen auf den Standardwerten. Meine Kopfhörer sind die Beyerdynamic DT-770 Pro (80 Ohm) und die Input-Quelle (von der die Musik kommt) ist ein 3,55m auf Dual 6,35mm Klinke Adapter von UGreen. Wenn man die Kopfhörer an Main-Output und Sub-Output anschließt sind die Störsignale nicht zu hören, nur am Phones-Port und am Control-Room Out. Am Control-Room Out tritt das Problem auch auf. Die XLR-Inputs sind von dem Problem nicht betroffen.


    ~ Cortablo

    Einmal editiert, zuletzt von Cortablo ()

  • Cortablo

    Hat den Titel des Themas von „Behringer Xenyx X1622USB Phones Störgeräusche“ zu „Behringer Xenyx X1622USB Phones Störgeräusche von anderen Ports“ geändert.
  • Das Pult bietet verschiedene Möglichkeiten das Signal auf die Phones/Controlroom zu rooten hier solltest Du ggf. mal angreifen und schauen ob Du zum Beispiel eine der Subgruppen auf die Phones gerootet hast in dem Fall wäre das von Dir beschriebene Verhalten nämlich erwünscht/normal ;)