4k Fernseher geht nach Boot aus (No Signal) Hot-Plug löst das Problem

  • Hallo zusammen!


    Die Specs meines Desktop-Rechners steht in meiner Signatur.

    Problembeschreibung ist einfach geschrieben, ich bekomme es allerdings alleine nicht gelöst.

    Ich schließe meinen Desktop Rechner per HDMI (On-Board Grafik) an einen LG 4K Fernseher an. Der Rechner bootet, ich sehe OpenCore, ich sehe den Apfel mit Ladebalken, und sobald der Desktop erscheint, wird der Bildschirm schwarz und lässt sich erst durch ein erneutes einstecken des HDMI-Kabels zur Mitarbeit bewegen.


    Ich habe mir auf der github-Seite von acidanthera den WhatEverGreen Guide zum Framebufferpatching angeschaut und habe die entsprechenden Zeilen unter Device-Property eingegeben.

    Nach einigem probieren hatte ich zwischendurch mal ein Bild mit lila-Stich, aber das Blackscreen-Problem bekomme ich nicht gelöst.


    Ich habe das Framebuffer Patching auch einmal mit dem Hackintool probiert, aber auch da komme ich nicht zur Lösung meines Problems.


    Grüße

    MacBookPro 15,2:Lenovo Thinkpad T480

    Intel Core i5-8250U, Intel UHD620, 16GB RAM, OpenCore 0.9.8, macOS Sonoma 14.4 (23E214) / Windows 11 im Dual-Boot


    MacMini 8,1:ASUS H310M-A

    Intel Core i5-8500, Intel UHD 630, 16GB RAM, OpenCore 0.9.8, macOS Sonoma 14.4 (23E214) / Windows 11 im Dual-Boot


    iMac 19,1:ASUS B360M-A

    Intel Core i9-9900K, XFX 6600 XT 8GB, 32GB RAM, OpenCore 0.9.8, macOS Sonoma 14.4 (23E214) / Windows 11 im Dual-Boot

    Einmal editiert, zuletzt von Prof. Rowan ()

  • Prof. Rowan

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert