Airplay Server über einen Raspberry PI > Screen mirroring

  • Im 3. Anauf hat es dann geklappt,)

    Hätte natürlich auch beim 1. Klappen können, wenn ich den richtigen Namen des Programmes eingegeben hätte.

    Dachte es wäre rpiplay und nicht xterm.

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Hi zusammen,
    hoffe mir kann jemand von euch helfen:

    Rpiplay installiert (auf nem Pi3b mit Pi OS with desktop), lief auch alles ohne Fehler durch.

    Wenn ich allerdings testweise rpiplay starte, so ändert sich der am PI angeschlossene TV/Monitor nicht in "schwarz" und auch beim Verwenden von AirPlay am Iphone/Ipad ändert sich die Anzeige nicht (kein Bild und auch kein Ton).

    Ich sehe allerdings in der Konsole per SSH, dass sich ein Gerät verbindet.

    Hat hier jemand eine Ahnung, wo ich noch suchen kann?
    LG Marc

  • Bei mir das gleiche Problem. uxterm reagiert, aber es wird nichts gespiegelt.

    Asus X57V Notebook | Intel Core 2 Duo @ 2.39Ghz | 4GB RAM | GeForce 9650M GT | Clover 10.11.5


    Asus F540LJ Notebook | Intel Core i3-4005U @ 1.70GHz (Haswell) | 8GB RAM | Intel HD 4400 & GeForce 920M @ 1366 x 768 max. | 1TB HDD | OS X in Arbeit

  • Habt ihr mal mit den Startbefehl gespielt?

    Code
    1. rpiplay -n AirHackintoshForum -a hdmi -l

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten für Ausgaben.

  • Mit aktivierten Debug-Mode empfängt er durchgehend etwas. Bleibt allerdings im Desktop-Mode vom Raspberry-OS.

    Asus X57V Notebook | Intel Core 2 Duo @ 2.39Ghz | 4GB RAM | GeForce 9650M GT | Clover 10.11.5


    Asus F540LJ Notebook | Intel Core i3-4005U @ 1.70GHz (Haswell) | 8GB RAM | Intel HD 4400 & GeForce 920M @ 1366 x 768 max. | 1TB HDD | OS X in Arbeit

  • Du benutzt auch mirroring? > RPiPlay only implements the AirPlay mirroring protocol.

  • Meinst du damit, dass ich vom iPhone oben links herunterwische und dann den Bildschirm übertrage (Bildschirmsynchronisierung)? So mache ich es und die Konsole erkennt auch eine Verbindung, sowie Datenübertragungen.


    Kann es an Bullseye liegen?

    Asus X57V Notebook | Intel Core 2 Duo @ 2.39Ghz | 4GB RAM | GeForce 9650M GT | Clover 10.11.5


    Asus F540LJ Notebook | Intel Core i3-4005U @ 1.70GHz (Haswell) | 8GB RAM | Intel HD 4400 & GeForce 920M @ 1366 x 768 max. | 1TB HDD | OS X in Arbeit

  • Bei mir wird der Server zwar gestartet und bekommt eine Verbindung, wenn ich von meinem iPhone versuche, den Server anzusprechen. Das sehe ich im Terminal-Window auf meinem Macbook.

    Allerdings zeigt der Raspi schon beim Hochfahren auf dem angeschlossenen HDMI Monitor den normalen Bootvorgang an und bleibt dann bei "....login:" stehen. Da bleibt er dann auch und wird nicht schwarz oder schaltet um.

    Woran könnte das liegen?

  • Hi Leute,


    bei mir das gleiche Problem. Alles aktualisiert, installiert und gestartet. Man kann sich mit dem Raspberry per Screenmirroring verbinden. In der Konsole und am iPhone wird eine aktive Verbindung angezeigt. Jedoch wird auch bei mir am Raspberry HDMI-Ausgang nur der Raspbian Desktop angezeigt. Ich werde mal weiter testen und versuchen. Und falls ich es geschafft habe dann berichten.

  • Ich habe mir inzwischen wieder einen Apple TV zugelegt. Daher nutze ich RPIPlay nicht mehr auf dem PI und kann nichts weiter dazu testen.


    Mit welchem Befehl startet ihr RPIPlay?

    Startet ihr auf dem Apple Device über Screen Mirroring?

  • Ich habe es inzwischen hinbekommen. Bei mir hat es geholfen den video renderer (-vr) und audio renderer (-ar) jeweils auf rpi zu stellen. Ich glaube zumindest, dass das der Schlüssel war =)

    Allerdings gehen meine zwei meiner drei Haupnutzungsanliegen (Amazon Prime Video und Netflix) vermutlich auf Grund von Rechten bla nicht auf dem Airplay Device.

    Wenn da jemand eine Idee hat gerne her damit. Wobei ich befürchte, dass ich mir wie Anonymous auch eine Apple TV zulegen muss, um das nutzen zu können

  • Hallo,

    ich habe alles installiert.Das Bild und alles geht perfekt doch das Audio ruckelt.Ich weis nicht was ich machen soll.Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden, ich bitte um Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Wabel Toast

  • dertueftler Bei deim Start befehl must du -n hinzufügen. genauer steht es auf der GitHub site von denen (Hier). Guck unter dem punkt "Usage".