Firefox Update komplett deaktivieren

  • Hallo zusammen.

    Folgendes Problem: Ich habe heute meinen Rechner eingeschalten und hatte auf einmal

    den neuen Firefox (Version 89 oder so glaube ich) drauf.

    Würde mich eigentlich nicht groß stören aber der neue Firefox

    sieht einfach mal komplett <schlimme Wörter> aus.


    Jetzt wollte ich den alten wieder installieren und habe die App im App Ordner einfach ersetzt.

    Dann hat er irgendwie mein Profil zerschossen und ich konnte ihn garnicht mehr starten.

    Jetzt habe ich alles was mit FF zu tun hatte aus den Ordnern gelöscht, den alten wieder installiert

    und eingerichtet. Also meine Sync Einstellungen, AddOns, Aussehen und Verhalten.


    Meine Frage an euch ist ob jemand weis wie ich automatische Updates komplett ausschalten kann?


    In den Einstellungen kann ich nur anklicken dass er fragen soll vor einem Update und oben rechts

    ist schon wieder so ein verdächtig grüner Pfeil wie wenn er sich gleich wieder aktualisiert.

    Unter Windows gibt es so eine System Richtlinie oder die Registry. Aber wie bekomme ich

    das unter Mac OS X hin?

  • Im Firefox/Einstellungen/Allgemein runter scrollen und da Auto abschalten.

  • Das Problem ist dass man dort nur einstellen kann dass er Updates trotzdem lädt aber halt vorher frägt.

    Ich hätte lieber so eine Option wie "Überhaupt keine Updates laden, dann musst du auch nicht fragen".

    Ich hatte kurzzeitig daran gedacht Firefox einfach vom Internet zu blocken... Dann ist mir aufgefallen dass das eine ziemlich dumme Idee ist xD

  • Super, danke. Sieht vielversprechend aus. Hab jetzt mal den Haken bei "Firefox am aktualisieren hindern" angewählt.

    Das sollte dann jetzt genau das machen was ich erreichen will.

  • Ich sage auch Danke :top:

  • Aus Sicherheitsgründen halte ich das eigentlich für keine gute Idee, vielleicht solltest du eher auf den ESR Channel wechseln.