zweite M.2 SSD eingebaut –> Hckintosh startet nur ins BIOS

  • Meine 2te 'M.2 SSD', ist eine 'NVMe SSD'. Die möchte ich in voller Leistung nutzen. Dazu stelle ich im BIOS "X4" für diese ein. Dadurch ist aber der SATA6G_5 und 6 tot. Ich teste das mal mit der Geschwindigkeit (ob ich den Unterschied überhaupt wahrnehme). Ich kann sie auch auf X2 einstellen - dann sollte der SATA6G_5 und 6 wieder frei sein. zumindest habe ich das so verstanden.
    Ich werde berichten...


    PS. Aus oben genannten Gründen wäre mir ein Einbau einer 'PCIe – SATA Controller card' lieber als ein 'PCIe M.2 SSD Card'

    Aktuell - NEU: Mainboard: ASUS PRIME Z370-A II, Prozessor: Intel Core i7-8700K, 3.700 MHz, Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB, DIMM 4 x 16GB DDR4-3200, macOS 14.6.06 (Mojave). | = Läuft als Filmschnittrechner mit Davinci Resolve 16!

    Mein erster Versuch, Lowbudget: Dell Optiplex 780 mt (second hand), Intel Core 2 Duo 1GB, 4x4 GB DDR3 (also 16 GB), NVIDIA GeForce 210, 250GB SSD HP S700, Yosemite 10.10.5 | = Läuft!