Medion Erazer P6689 - Feintuning

  • Mit der Config kommt die iGPU als eine Radeon VII raus. Dennoch ein Blackscreen am Monitor des Laptops, per Bildschirmfreigabe hat man aber Zugriff.

  • ioreg bitte... *füllwort*

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Wie erstellt man sowas? Sorry, bin noch ein noob :(

  • Du lädst das Programm ioregestryexplorer herunter diesen öffnen, file, Save as speichern und gezippt hochladen

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hier die ioreg file. Hoffe, dass es so passt.

  • laut ioreg wird das display erkannt, anschlusstyp (02000000, intern) passt ebenfalls. per fernwartung passt auch die auflösung (FHD), oder?

    gibts einen helligkeitsregler in den systemeinstellungen? wenn ja, wo steht der und macht der was?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Helligkeit Regler gibt es im Kontrollzentrum.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Auflösung ist FHD auf Fernwartung. Helligkeitsregler geht jedoch nicht.

  • Wird ein Helligkeitsregler angezeigt?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • leg mal die SSDT-PNLF vom anhang in die efi. eintragen in die config nicht vergessen.

    Dateien

    • SSDT-PNLF.aml

      (1,14 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Helligkeit funktioniert jetzt (Regler nicht mehr grau).

    Laptopbildschirm ist aber noch immer schwarz.

  • Auch nicht wenn du den Regler nach oben schiebst? Das Display wird aber nach wie vor erkannt, oder?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Ich merke, dass das Display die Hintergrundbeleuchtung verändert.. Aber habe kein Bild am Laptopdisplay, nur Fernwartung. Display wird erkannt.

  • dann versuchs mal mit der anhängenden config.

    foto vom hänger, wenns hängt, wenns bootet, einen ioreg bitte.

    Dateien

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Versuche auch mal andere Auflösungen. Hiermit eventuell.

    https://macdownload.informer.com/resxtreme/


    Und ergänzend so was wie im Bild bei den Properties hinzufügen.


    Datei zum Ergänzen im Anhang.

  • Bildschirm ist noch immer schwarz. Jetzt wird die UHD 620 erkannt, mit 1536MB VRAM..

  • kannst du gerade mal den kompletten aktuellen efi-ordner hochladen? dann wär ich richtig auf dem laufenden.


    ein schneller test zwischendurch: wie gehabt, foto, wenns hängt, wenn nicht ioreg und bericht, was sich verändert hat. nicht wundern, kann sein, dass trackpad oder tastatur nicht mehr gehen. wär mir aber wichtig, das zu wissen, wenn...

    Dateien

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • EDIT:


    anonymous_writer



    Hab's vorher versucht, verschiedene Auflösungen zu probieren, ging aber leider auch nicht.


    Ich werde den EFI Ordner in ca. 1 Stunde hochladen. Bin erst jetzt nach Hause gekommen.

  • Kannst gerne neben denn Einstellungen von grt auch mal die Connector Settings von mir ergänzen.

    Meine UHD-630 am Desktop macht ohne diese Settings auch einen Blackscreen.
    Kann natürlich sein das die so noch nicht passen. Daher wäre jegliche Info über ein anderes Bildschirmverhalten nach dem Start wichtig.


    PS: So wie ich die gepostet habe sind die für HDMI. Das passt wahrscheinlich nicht. Bin gerade aber nicht am Rechner und kann das ändern.

  • warum gibst du dem con0 hdmi (00080000) anonymous_writer ?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr