Laufwerks-Eigenschaften in OpenCore definierbar?

  • Wenn kein Problem von BigSur evtl. verschieben.


    Mein MacBookPro14,1 aus der Signatur hat heute eine Transcend M.2 NGFF SATA bekommen. Die Daten sind unter Hardware Notebooks Lenovo zu finden.


    Als ich das Teil eingesetzt hatte, (Da bin ich mir nicht mer sicher) Die Intel M.2 PCIe SSD wird als als externe Disk angezeigt. Diese ist im Laufwerksschacht werksseitig mittels Adapter angebunden


    Ist das zu ändern?


    EDIT: Auf der Transcend hate ich big Sur drauf. Das ist inzwischen gelöscht. Wird als Datenspeicher genutzt. Das hat aber nichts geändert.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    3 Mal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Das ist wohl eher ein typisches OC-Problem. Aber ich kann es im Moment grade nicht in den vorhandenen Thread verschieben..


    :hackintosh:

  • Was ist das für ein Thread? Ein zweiter OpenCore Hilfe und Diskussionen? Sollten die Beiträge nicht in den "richtigen" Sammelthread?

  • al6042

    Hat den Titel des Themas von „OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)“ zu „Laufwerks-Eigenschaften in OpenCore definierbar?“ geändert.
  • Ich denke das sollte als eigener Thread, aber mit passender Überschrift weitergeführt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Problem Gelöst, in DeciceProperties/Add auf intern gesetzt. Mithin ein OC-Problem gewesen. Danke MacGrummel

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"