MSI B450 Carbon Max Wifi - Anfänger sucht Hilfe

  • Frage bitte.

    Hast du diese EFI erstellt? Oder wo hast du die runtergeladen?

  • Was meist du damit ???

    Diese EFI funktioniert mit Catalina .

  • Kannst du..... oder magst du ......meine Frage nicht beantworten

  • Welch frage ???

  • Veräppeln kann ich mich selber .... und tschüsss, mach dein Kram halt ohne mich

  • Problem ist diese efi funktioniert nicht mit BigSur .

    aber mit Catalina aus diesem Problem kann man sich jede frage beantworten Brauche Hilfe um sie zum laufen zu bringen

    Gibt es irgend eine Anleitung ???.

    Außerdem veräpple ich hier keinen .

  • die frage war

    wo hast du die runtergeladen?

    also woher kommt deine efi. selbsterstellt, oder von jemand anderem. dass deine efi nicht mit bigsur funktioniert, ist bereits klar. ein paar details/screenshots/infos diesbezüglich wären aber schon ganz nett.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Efi habe ich vom Kollegen zu geschickt bekommen

    wo er sie hat weiß ich nicht Problem bei der ganzen Sache ist das er die selbe Hardware benutzt wie ich deswegen meinte er um hack mac zu machen kannst mal versuchen .



    Egal wie es aussieht wird einem hir nicht geholfen sondern befragt wo das ganze Programm usw ist merke ich schon nicht das erste mal das ich hier nach der efi gefragt wird vor allem mit komischen Andeutungen und dann noch so unhöflich wie bannanaskin

    verstehe gar nicht was das soll ist doch klar das jemand das von jemanden hat oder aus internet wieso man das 1000 mal fragt das ist komisch und nicht geholfen wird , dachte halt das Foren dazu gemacht sind um zu helfen aber anscheinend nicht .

    Einmal editiert, zuletzt von Sikera () aus folgendem Grund: komische fragen

  • Gibt es irgend eine Anleitung ???

    Jupp, die gibt es hier. https://dortania.github.io/Ope…D/zen.html#starting-point

    Soweit ich weiß gibt es bei AMD system immer wieder mal neue Kernel Patches. Könnte sein, dass die erneuert werden müssen für Big Sur. Ich bin aber kein AMD Auskenner, da ich so ein System nicht hab. Von daher ist es gut wenn du dich mit der Anleitung beschäftigst. Hinterher verstehst du auch mehr wie alles zusammenhängt.

  • Danke dir vielmals.

  • Warum du 1000 mal nach deiner EFI und dessen Herkunft gefragt wirst, könntest du selber wissen nachdem du diese Frage 1000 mal ignoriert hast. Ich finde dein Verhalten bananaskin gegenüber übrigens ziemlich unverschämt, warum wirst du dir selbst erklären können, wenn du diesen Thread mal komplett und nicht nur zu einem Viertel durchliest!

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Für Big Sur brauchst du andere Patches als mit Catalina.Und wir sind hier keine Wohlfahrt. Da hat bananaskin absolut recht. Hier ist Community angesagt. Jeder gibt jeden was hier ins Forum. Das scheint mir bei euch irgendwie nicht klar zu sein. Ihr wollt das eure Hardware läuft und dann verpisst ihr euch wieder. Also sogenannte Lamer!!!

    Daher wirst du mit deinem Problem wie auch schon andere hier scheitern.

    Und wenn du Kollege schon so ein Stuff geschickt bekommen hast tust, wird Kollega vielleicht auch sagen wie man sein SMBios in diese EFI transplantiert oder?

  • :rolleyes::rolleyes::rolleyes::(:(:( kann Quadqor cpu spenden oder Grafikkarte wenn es schon so kommt das ich hier als lamer bezeichnet werde damit es auch gerechtt ist damit der Forum sich davon was Hat .

  • Hier wird nicht gespendet. Du verstehst den Sinn einer Community nicht wirklich. Geben und nehmen...nicht du gibt CPU wir liefern dir EFI. Das ist nicht der Sinn. Die Etikette macht es und öffnet dir Türen.

    Das fängt mal z.B. so an:


    Ich habe mir nach Dortania Guide folgende EFI erstellt und habe noch z.B. mit dem USB Stick Probleme. Dazu ein paar Bilder (ja wir haben hier auch Händybilder) wo es hakt.

    Dazu gehört aber auch das du den Guide abarbeitest. Hast du? Wohl kaum. Und da ist das Problem hier.

  • Also soll ich Hier auch anderen Leuten helfen kein Problem

    wenn ich fragen sehe bei deinen ich helfen kann werde ich helfen .

    Ach so ja klar aber wenn ich nach diesem Guid vorgehe wird es nicht so funktionieren wie ich es brauche .

  • Boah du versteht echt nicht worum es hier geht oder? Guck mal...wenn du aufgepasst hättest würdest du deine Lösung schon in zweifacherweise gefunden haben. Noch mehr Wink mit den Zaunpfahl gibbet niet:::::--->>> BigSur andere AMD Patch --->>>SMBios--->>>MLB--->>>UUID--->>>SErial!!!Und fällt dir jetzt was auf? Ich verkaufe kein Fertigfutter gibbet von mir jetzt auch nicht.

  • Ok tut mir leid wenn ich dich verärgert habe .

  • HI alles gut

  • Moin Chmoichmoi Hardware ins Profil bitte und einmal den Dortania Guide schon gelesen?