Msi x58 pro-e MacOS installieren?

  • Ome

    Wenn er die Dateien hat ist das schonmal gut. Formatieren musst du eigentlich nicht, denn die Partitionstabelle ist auf dem Image bereits vorhanden. Einfach nochmal testen, vllt funktioniert es dann!


    Edit: wenn er nochmal fehlschlägt würde ich trotzdem versuchen zu starten, die Dateien sind ja da

  • Habe es noch mal versucht kam genau derselbe Fehler habe jetzt in den Stick rein gebootet und sieht sehr gut aus...

    Muss ich hier jetzt macOS erneut installieren gehen und dann danach dann meine Festplatte auswählen oder muss ich etwas anderes auswählen?

  • Zuerst mal die Festplatte formatieren, das geht im Festplattendienstprogramm. Im Festplattendienstprogramm musst du dann links oben auf alle Geräte anzeigen, damit du deine Festplatte siehst. Danach kannst du auf macOS erneut installieren.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • OK danke habe meine Festplatte ausgewählt es gibt aber kein Reiter zum formatieren sondern nur zum Löschen siehe Bild..


    wenn ich da drauf gehe kann ich der Festplatte einen Namen geben und kann das Format auswählen sowie das Schema auswählen. Passt das so wie im Bild gezeigt oder muss ich dort was ändern?

  • Ome

    Ja, das liegt daran dass die Platte nicht GUID sondern MBR als Partitionsschema hat. Einfach löschen und als Format APFS wählen + GUID statt MBR

  • Ome

    Perfekt! Hast du die Platte als APFS formatiert? Wenn ja kannst du das Festplattendienstprogramm einfach beenden und auf MacOS erneut installieren klicken. Da musst du noch den AGBs zustimmen & dann deine Platte auswählen, welche soeben formatiert wurde!

  • Ome

    Komisch, das bedeutet eigentlich, dass du keine Internetverbindung hast


    Edit: Bei mir funktioniert alles einwandfrei! Prüfe nochmal falls möglich deine Ethernet Verbindung

  • Habe gerade geprüft mein Internet an sich funktioniert...

    Schau dir Mal das Bild an kann es an dem liegen?


    Edith: Habe die BIOS Einstellungen noch mal geprüft und gesehen dass Intel VT-d tech noch aktiviert war dies habe ich deaktiviert habe den USB-Stick auch hinten direkt am Mainboard eingesteckt leider immer noch genau das selbe Problem dass ich kein Internet habe beim Installer

  • Ome

    Das Bild zeigt dass sich dein Rechner keine IP Adresse bezieht... Prüf nochmal kurz alle Einstellungen, ansonsten wäre die Lösung dass ich dir den vollständigen Installer hochlade. Das dauert wahrscheinlich 8H +

  • den vollständigen Installer hochlade.

    Das wäre gegen die Forenregeln...

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Habe nochmal alles geprüft; in Windows habe ich Internet also kann es auch am Ethernet vom Mainboard nicht liegen.

    ich habe den USB Stick noch mal erneut erstellt mit einem anderen Stick diesmal kam auch keine fehlermeldung beim flashen...


    Leider habe ich immer noch das Problem mit dem Internet

  • HackBook Pro Mist... darf ich wissen welchen genauen Grund das hat?


    Dann stecken wir hier leider Fest Ome

  • Peam Das liegt daran weil es sonst eine Raubkopie wäre, lies dir mal die Forenregeln durch (nicht böse gemeint):).

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • HackBook Pro alles klar, na dann... :)

    aber wisst ihr evtl warum sich der Rechner von Ome keine IP zieht? :/

  • Peam

    Schade das Du den Google.Drive Link schon gelöscht hast. Hätte auch Interesse gehabt. Habe noch einige X58 Boards (darunter auch dieses) bei mir rumliegen und mehrere Xeon Processoren. Sowie Grafikkarten wie die ATI/AMD HD5770 und HD5880. Wäre der Drive Link nochmal verfügbar? Das wäre nett.


    Ome

    Netzwerkeinstellung: Hast Du Deinen Router auf "immer die gleiche IP behalten" eingestellt. Wenn ja, deaktiviere mal diese Funktion.

  • Propaganda

    Erstmal herzlich willkommen! :welcome: (falls ich nicht falsch liege)


    Ich werde das Image direkt wieder hochladen. Weißt du, was dein Mainboard für einen Ethernet Chip hat? Dann würde ich die Kext noch entsprechend hinzufügen (das MSI hat den RTL 8111)

  • Welche Version des Realtek Kexts hast du in deiner EFI Peam? Wenn neuer als v2.2.2, dann wäre der v2.2.2 vielleicht mal ein Versuch wert.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • HackBook Pro

    Es sollte eigentlich die neuste Version sein. Komisch, ich meine wir haben ja die exakt gleichen mobos & bei mir funktioniert es! Aber das ist ein Versuch wert

    Ome dafür müsstest du (falls du das Image noch auf dem USB hast) zu USB -> EFI -> OC -> Kexts navigieren und dort den Realtek RTL8111.kext austauschen mit dem im Anhang!

    Du musst die ZIP natürlich erst extrahieren & dann den Ordner RealTekRTL8111.kext ersetzen

    (Unter Windows werden Kexts als Ordner angezeigt)