macOS mit Intel-RAID - unmöglich, oder geht da was?

  • Ich habe bisher immer (seit ich einen Hackintosh betreibe) im BIOS "AHCI" eingestellt - so ist es ja auch überall empfohlen.

    Unter Windows habe ich früher gerne ein RAID erstellt, was mich auch weiterhin interessiert. Ich habe bisher keine Tests durchgeführt, ob die Umstellung von AHCI auf RAID funktionieren würde, aber die Neugier treibt mich etwas. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

  • Soweit ich weiss unterstützt macOS die RAID-Funktionen der Motherboard Chipsets nicht.

    Um dein Vorhaben zu bewerkstelligen brauchst du einen macOS kompatiblen PCIe RAID-Controller.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ein guter Anbieter für solche Lösungen ist: https://highpoint-tech.com/USA_new/series-rr800-overview.htm

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • apfelnico - das zeugs ist ziemlich gut und man bekommt es bei auch bei 'Scalpernate' - nervig sind nur die 4 Adapterkabel die man separat kaufen muß um Standardfestplatten anzuschließen.