OpenCore Kernel Panic direkt beim Boot von MacOs von USB (Catalina)

  • Hallo zusammen,

    Ich versuche gerade, meinen Laptop mit OpenCore zu hackintoshen... Jedoch krieg ich direkt am Anfang vom macOS Bootvorgang eine Kernelpanic und weiß echt nicht, was ich tun soll... Ich hab meinen Install Stick jetzt schon paarmal nach dem Dortania Install Guide überprüft, jedoch kann ich das Problem einfach nicht finden! 😅


    Könntet ihr mir bitte helfen? Ich bin schön langsam nämlich ziemlich verzweifelt!


    Schonmal danke im Voraus 😁

    Dateien

    • config.plist

      (34,33 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kexts.zip

      (25 MB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Drivers.zip

      (46,09 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ACPI.zip

      (2,04 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • opencore-2021-03-12-092126.txt

      (262,14 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • - SecureBootModel auf Disabled setzen (ausgeschrieben).


    - Kexts: Whatevergreen in der Liste weiter oben einsortieren: Lilu, VirtualSMC, Whatevergreen, Rest.


    Welched Laptop ist es denn? Laptops mit OpenCore = extra aufwendig.

  • Hallo,

    Danke für die Antwort erstmal! Also secure boot hab ich bereits auf disabled... Aber wie kann ich whatevergreen auf der Liste weiter oben setzen????


    Ach ja, Laptop wär ein MSI GP72 2QE Leopard Pro, ich hab aber noch eine ältere Variante mit einem I5...

    Das wäre ein Link zur entsprechenden Variante


    Edit: Whatevergreen is in der Bootorder jetzt nur noch unter Lilu und VirtualSMC, hilft soweit aber nix...

    Einmal editiert, zuletzt von Schmanko ()

  • Okay, ich habs gefixt! Ich weiß nicht, was genau es war, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Problem mit Lilu war! :think: Jedenfalls war das Problem gefixt, nachdem ich die Debug Version von Lilu reingehauen hab! ^^

  • Schmanko

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • Hallo


    wollte mal wissen wie du es bei dir zum laufen bekommen hast da ich auch ein MSI GP72 habe?


    LG Ronny