Wie bekomme ich das WLAN-Symbol in Big Sur weg?

  • Hat jemand von euch eine Idee?

  • Systemeinstellungen - Kontrollzentrum


    Kannste alles einstellen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • OK. Nun da das gelöst wurde, ernst gemeinte Frage:


    warum macht man das? Wirklich nur aus Interesse.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • TheWachowski Ich habe gestern mein Big Sur installiert über die "Only USB"- Methode. Und komischer Weise, obwohl ich kein WLAN habe (DESKTOP-PC), zeigt er mir sowas.

    iPhone 12 Pro - 256G
    iPad Pro 12,9“ - 256GB

    ASUS Kaby Lake - 2017, 16GB RAM, 1TB SSD

    Music Producer / Audiosoftware / Workarounds und mehr

  • Ja, bei mir ist das - auch keinerlei WLAN Device auch so. Danke für den Tipp mit CMD ...

    Mag sein, dass das defaiult so ist weil alle Macs (die BIG Sur können) WLAN haben?

  • War bei mir auch so. Habe kein WLAN im Desktop PC. Ich vermute, die Entwickler bei Apple haben keine Regel dafür eingebaut, damit das Symbol nicht angezeigt wird, wenn kein WLAN Modul gefunden wird… weil es de facto keine aktuellen Apple-Geräte mehr ohne WLAN gibt.

  • War bei mir auch so. Habe kein WLAN im Desktop PC. Ich vermute, die Entwickler bei Apple haben keine Regel dafür eingebaut, damit das Symbol nicht angezeigt wird, wenn kein WLAN Modul gefunden wird… weil es de facto keine aktuellen Apple-Geräte mehr ohne WLAN gibt.

    Genau! War auch mein erster Gedanke. Hast du deine richtige iCloud genommen oder machst du das gar nicht? Ich bin mir nicht sicher ob ich es verbinden soll. Ich will gerne wissen ob die HomePod Minis Synchron laufen. Aber irgendwie traue ich mich nicht meine Apple ID zu verwenden lol.

    iPhone 12 Pro - 256G
    iPad Pro 12,9“ - 256GB

    ASUS Kaby Lake - 2017, 16GB RAM, 1TB SSD

    Music Producer / Audiosoftware / Workarounds und mehr

  • Dazu kann ich dir nichts sagen, da ich iCloud gar nicht verwende.

  • Hydrate ich nutze meine AppleID für alle meine Geräte, egal ob Original oder Hacki


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ja mal schauen. Ist auf jeden Fall alles Valid.

    iPhone 12 Pro - 256G
    iPad Pro 12,9“ - 256GB

    ASUS Kaby Lake - 2017, 16GB RAM, 1TB SSD

    Music Producer / Audiosoftware / Workarounds und mehr