Hackintosh Rückgängig.

  • Hallo,


    leute mein Dual System läuft noch stabil.


    Nur habe ich mir jetzt die Frage gestellt warum ich überhaupt Apple nutzen soll?

    Alles was ich brauche habe ich auch unter windows.


    Und der Gedanke das mein Mac System auf einmal nicht mehr funktioniert oder Updates zum Horror werden machen mich nachdenklich.


    Wenn ich nur alles wieder Rückgängig machen möchte... kann ich dann die beiden Mac SSD Festplatten einfach unter Windows Formatieren?


    Startet Windows danach einfach ohne Probleme wenn ich die Mac Installation Formatiert habe?

  • Wenn du Windows vorher auf einer eigenen Festplatte installiert hast und macOS nachträglich auf einer eigenen, gibt es kein Problem. Dann kannst du die macOS Platte formatieren.

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1

  • Selbst wenn du macOS und Windows auf einer SSD hast, ist das entfernen ganz einfach, Recovery Modus aufrufen macOS Partition Löschen, exFAT angeben als neues Format und Neustarten.

    Im Windows unter Datenträgerverwaltung das exFAT Volume löschen deine Windows Partitionen per rechts klick "Volume erweitern" auswählen und den freien Bereich hinzufügen.

    So hatte das jedenfalls bei mir funktioniert auf dem Laptop, bevor ich ihn verkauft habe.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Zurück zu windows wäre für mich wie ,, Runter vom Kuschel Sofa und setzt dich auf den kalten Boden.


    Natürlich verstehe deine bedenken aber die hatte ich auch.

    Einmal ein sauberes System aufsetzen / Bei bedarf hier nette User fragen für die Feinabstimmung und dann geniessen ! Keine Updates mehr durchführen !/ nach dem Motto DONT TOUCH A RUNNING SYSTEM,, und du bist glücklich


    Hab damals oft den Fehler gemacht ,, oh neues Update wieso nicht !

    Manchmal hatte ich Glück und manchmal Kopfschmerzen und durfte tage nach dem Problem suchen. Was lerne ich daraus ? Finger weg und lass ihn RENNNEN.


    Also ich liebe meinen Hackintosh ! und bin auch mehr als zufrieden !

    Und Windows benutze ich nur wenn ich mal was tolles zum Spielen finde.

    Und freue mich wirklich nach jeder session Gaming wieder ins Mac Osx zurück zu dürfen.


    Windows hat mich einfach gebrandmarkt ,, Ein Update System total Ausfall , DLL Fehler, Bluescreen, Repair Party von der Festplatte , Viren Party , oh Gott musste so oft schon das System neuaufspielen.....

  • Löschen geht auch einfach in Windows.

    Diskpart aufrufen, mit list disk alle platten anzeigen lassen.

    Mit select disk x die Platte auswählen.

    Dann clean eingeben und die Platte ist gelöscht.

    Dann in der Datenträger Verwaltung die nicht zugeordnete Platte suchen, einfaches Volumen erstellen und formatieren lassen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System