Catalina / Big Sur aus dem Appstore laden.

  • Nein noch nicht bootcamp kopiert noch ..aber irgendwie schon zu lange ^^

  • Ich habe das so auf gefasst, dass er mit seinem iMac über Bootscamp den install Stick für win für den hackintosh erstellt :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ganz genau nach etlichen versuchen habe ich es irgendwann um 3 Uhr morgens immerhin bis zum installieren geschafft. Dann kam im installer von Windows die Meldung das medientreiber fehlen. Dieses Problem hatten laut Google auch viele andere eine Lösung habe ich nicht gefunden. Da denkt man das man easy einen Windows vorstecken erstellen kann .... Fehlanzeige. Irgendwie läuft aber auch wirklich nichts .....

  • Basti Wolf

    Bootcamp ist kein Betriebssystem, sondern ein Tool- & Treiberpaket, um z. Bsp. Apple-spezifische Geräte (Magic Mouse etc.) unter Windows auf einem echten Mac benutzen und von einer Ebene zur anderen wechslen zu können. Für eine reine WinOS-Installation braucht man es nicht, denn echte Macs sind Intelmaschinen (demnächst auch das nicht mehr).


    Grooveliker

    Hast Du auf Deinem iMac schon WinOS installiert? Wenn ja - wie hast Du den Win-Installer erstellt?

  • Nein der Mac ist noch komplett lerer.


    Ich habe jetzt nur den Big sur Bootstick ertstellt und wollte jetzt als erstes mit Windows anfangen.


    Zum ertellen des Bootsticks habe ich die Iso von Windows 10 geladen und als erstes mit Bootcamp versucht einen stick zu erstellen.


    Dann Habe ich versucht den Stick mit belena etcher zu erstellem.


    Von dem mit belena etcher erstellten stick konnte ich dann booten und ich kam in den Windows 10 instalationsbildschirm.


    Als ich dann auf Installieren geklickt habe, kam nach ca 4 sekunden die meldung

    "Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein..."


    keine lösung gefunden



  • Ich hab hier nochmal ein Video, was dir bei der Erstellung des win stick helfen sollte:


    http://www.youtube.com/watch?v=YSUCRTEyX4Y


    Beim erstellen nur den oberen Haken setzen, wie im video


    EDIT: bitte erstmal nur den Stick erstellen, es gibt noch etwas zu beachten vor der Installation von win auf der Platte

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Moin Basti,


    das video habe ich gesteren (bzw. huete morgen) auch gefunden und es 3 mal hintereinander genauso gemacht.


    Er findet aber nachdem alles Fertig ist den Stick nicht am PC!

    Ich kann von dem Stick nicht booten.

  • Ok, wenn du das so gemacht hast dann sollte der Fehler wo anders liegen ;)


    kannst du den stick um Bios sehen? Ihn von dort aus starten bzw. ihn an die 1. Bootstelle der Bootreihenfolge setzen?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Nein der stick ist nicht sichtbar!


    nur mit dem Programm belena Etcher hatte ich den stick im Bios Bootmenü gesehen!


    Leider bricht die windows instalation wie oben schon beschreiben immer ab

  • Schick uns mal Fotos von deinem Bios (detailliert) vilt stimmen Einstellungen nicht

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Die Bios Einstellungen sind 1 zu 1 von schmockdord übernommen!


    Ich habe jetzt nochmal versucht über eine andere Methode (terminal) einen stick zu erstellen.


    Er wird als Bootstick erkann ich kann davon Booten, er startet den Windows 10 installer und dann kommt die fehlermeldung! SIEHE FOTO ANHANG

  • Nimm mal bei dem hinteren Fenster den Haken raus und lass die Treiber mal einblenden

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Anbei das Gewüschte Foto!


    Wenn ich kein urlaub hätte würde ich in einem Monat die installation nicht hinbekommen so zeitintensiv ist das ganze.


    Es funktioniert aber auch rein nichts bei ersten mal.


    Für Anfänger wie mich ist das hier nichts....

  • habe kurz im netz recherchiert btw. könntest du auch zur Fehlerbehebung tun ;)


    https://www.drwindows.de/xf/threads/zu-installierende-treiber-auswählen-win10-installation.161884/page-2


    Hier hat es z.b. geholfen es nochmal neu zu erstellen.. hast du vilt jemand mit einem Win Pc auf dem du den Win Stick erstellen kannst?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • ich habe es bestimmt miterweile 8 mal neu erstellt mit verschiedenen iso datein.


    Lade jetzt nochmal eine andere iso runter und teste es.


    Habe jetzt ein Windows 10 Bootstick auf Catalina erstellen / Fehler bei Installation genau wegen diesem Fall erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von g-force () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

  • an welchem Usb Port hängst du den stick? usb 3.0 ? Versuchs mal an einem 2.0 usb Port

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • ich habe es an den USB2.0 versucht ich teste gleich auch noch mal die 3.0

  • häng mal bitte den Stick an deinen Mac und öffne das FPDP und lass dir den Stick dort mal anzeigen, Screenshot und hochladen

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Mit der Windows 10 pro.iso genau das selbe Problem.


    Ich habe jetzt auch alle USB Ports getestet, ohne erfolg.


    Ich lade mir jetzt Parallels runter und erstelle mir dann unter windows einen stick, meine letzte Möglichkeit dann gebe ich auf.