Windows 10 Bootstick auf Catalina erstellen / Fehler bei Installation

  • Hallo Leute,


    ich sitze nun schon seit etlichen Stunden daran einen Bootstick mein gewünschtes Dual Boot System zu erstellen.


    Dem Big Sur Bootstick habe ich bereits erstellt und er Funktioniert!


    Ich möchte aber als erstes Windows installieren,


    Beide Systeme bekommen eine eigene SSD.


    Das Windows Iso habe ich bereits auf einem Stick gezogen, der Stick wird im Bios erkannt und ich kann davon Booten.


    Erst startet das Windows Instalationsprogramm und wenn ich auf Instalieren klicke bekomme ich sekunden später folgende meldung (siehe Fotos im Anhang)


    Wer kennt dieses problem? Wie habt ihr es gelöst ?

  • Ist das Windows 7? Ich hab schon so lange keine Installation von Windows mehr durchgeführt.... Wenn dem so sein sollte, dann fehlen Treiber in dem ISO welches du zur Installation nutzt.

  • Dem Big Sur Bootstick habe ich bereits erstellt und er Funktioniert!

    Woher weißt Du das - hast Du Big Sur schon fertig installiert?

    Du solltest auch erwähnen, was Du dazu schon im anderen Thread gemacht bzw. abgebrochen hast und dass ein iMac zur Verfügung steht.

  • Es geht hier aber erstmal um den Windows Stick nicht um Big Sur.


    Das ich ein Mac system habe was läuft sollte aus dem Namen des Themas hervorgehen. WINDOWS 10 BOOTSTICK AUF CATALINA ERSTELLEN


    Nightflyer Ja die version von Windows 10 habe ich mehrfach getestet mit dem selben Ergebnis.


    Werde jetzt gleich mal windows 10 Pro 64bit probieren


  • Einen Windows Stick direkt in MacOS erstellen habe ich auch nie hinbekommen. Weder über Boot Camp noch auf anderen Wegen

    Der einfachste Weg für mich war dann Windows in einer VM zu installieren und da dann den Stick erstellen.

    Der hat dann auch auf Anhieb funktioniert.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich lade mir gerade windows 10 in Parallels und versuche es darüber, letzte Möglichkeit

  • Thema gelöst!


    Einen Stick unter Mac Catalina einfach mit Parallels erstellen.


    1.) Parallels Downloaden


    2.) Parallels installieren


    3.) Nach der Parallels Installation auf der Microsoft seite das Media Creation Tool herunterladen und ausführen.


    4.) auf dem mac mit dem Festplattendienstprogramm den Stick Formatieren auf den Windows 10 soll (MS Dos Fat Format)


    5.) Jetzt wird der Stick auch unter windows erkannt und ihr könnt ein Bootstick mit dem "Media Cration Tool" auf Paralles erstellen.


    6.) Fertigen Stick in PC stecken, im Bios als Bootquelle auswählen und fertig ....



    Ich habe nun etlich stunden damit verbracht zu versuchen unter Mac OS Catalina einen Windows 10 Bootstick zu erstellen.

    Getestet habe ich Mac Bootcamp, das Programm Balena Etcher und etliche andere ....das Netzt steht voll davon.


    Jeder hat Tipps die am Ende nicht Funktionieren, spart euch auch die "TERMINAL" Variante.


    Alles Schrott!!!!


    Spart euch die zeit und installiert Parallels und erstellt euch unter dem Virtuellem Windows 10 einen Stick.


    Alles andere kostet Zeit und Nerven und funktioniert am Ende nicht!!!