i5 10400 + gigabyte z490m Kurzbericht und EFI (läuft)

  • Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde :),


    als erstes möchte ich mich für den Support bedanken. Ich hatte zwar einen wirklich sehr holprigen Start aber nun läuft die Kiste :).


    Zu meiner Story:

    Ich wollte meinen alten i5 3570k aufwerten und BigSur drauf installieren, nun ja da einige notwendigen Umstellungen im Bios nicht gingen wollte ich mein Bios Flashen... es kam wie es kommen musste und ich habe mein Bios geschrottet :)


    Nach dem ich sah wie viel man noch für ein gebrauchtes, uraltes Mainboard noch ausgeben müsste, habe ich mich entschlossen meine alte Kiste aufzurüsten. Es wurde ein i5 10400 + gigabyte z490m.


    Dank dem Tutorial hier: Gigabyte Z490M

    und dem YouTube Tutorial als Ergänzung:

    habe ich es geschafft dass die Kiste einwandfrei läuft. Gut hatte am Anfang Probleme dass mein Windows nicht beim Booten aufgelistet wurde, gehe aber davon aus, dass es daran lag, dass ich Win10 installiert, dann das Bios umgestellt und macOS installiert hatte. Musste Win10 erneut installieren und nun funktioniert alles wie es sollte.


    Ich wollte auf diesem Weg danke sagen und allen anderen, die es vielleicht gebrauchen können meine EFI zur Verfügung stellen.


    edit: einzig Ruhezustand scheint nicht zu funktionieren. Startet dann neu und ich lande in Windows

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,98 MB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MacBook Pro 13 (2020 i5 10th gen)


    Hackintosh: Gigabyte Z490m, i5 10400, NVIDIA gtx 780 3GB, 16 GB RAM, 1TB WD Blue NVMe SSD, 256 GB Samsung Evo SSD, 128GB SSD Sandisk Extreme und 1TB HDD.

    2 Mal editiert, zuletzt von dakul ()

  • Coaster

    Hat das Thema freigeschaltet