Clover Update Problem

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei mein System auf Big Sur vorzubereiten. Ich starte standardmäßig immer von einem EFI Usb stick und habe bereits die Kext Dateien darauf aktualisieren können. Ich scheitere gerade an dem Update von Clover. Im Clover Configurator habe ich den EFI USB Stick gempunted (es erscheint im Finder der Eintrag Clover mit dem Ordner EFI), ich habe die config.plist im Configurator geladen und habe auf Installiere/Aktualisiere Clover gedrückt. Darin steht: Aktuell gebotene Revision: 5108, verfügbare Remote-Revision 5128, der Haken ist bei Package gesetzt. Ich habe dann die Installation gestartet, und es erscheint das Installationsfenster. Nun will er Clover auf meiner Hackintosh Systemparition installieren, ich kann nicht meinen USB Stick auswählen, ist das normal?? Wenn ich nun trotzdem auf installieren drücke kommt die Fehlermeldung: "Installation fehlgeschlagen - die Installation ist aufgrund eines Fehler fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller dieser Software".


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Hat das vielleicht was mit diesem Thread hier zu tun: [GUIDE] CLOVER UPDATEN (AB V5123) INKL. OPENRUNTIME UND QUIRKS (UEFI ONLY) ?


    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    Viele Grüße

    skamskam

  • Moin,

    Ich würde mal die Zip-Datei laden:


    https://github.com/CloverHacky…CloverBootloader/releases


    entpacken und auf dem Bootstick speichern, Kexte aktualisieren und deine config einfügen. Versuche zunächt deine Catalina im Verbose-Mod zu booten.

    Fehlermeldungen und EFI event. hier hochladen.

  • So, ich habe die CloverV2-5128.zip heruntergeladen, den EFi Ordner auf den EFI Stick kopiert (davor den alten EFi Ordner umbenannt), die config.plist und die kext Dateien vom alten EFI Ordner in den neuen eingefügt. Resultat war, dass beim Bootvorgang Clover mir nur noch meine Festplatte mit Windows angezeigt hat. Ich konnte den alten Zustand natürlich wiederherstellen.


    Wo greife ich auf die von dir erwähnten Fehlermeldungen und dem EFI event zu?

  • skamskam Du musst dem Guide schon folgen. Einfach Clover und Kexts updaten und alte config reinhauen etc bringt dich nicht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von 5T33Z0 ()

  • 5T33Z0 Du hast natürlich vollkommen recht, entschuldige bitte! Ich habe den Guide befolgt und siehe da, es funktioniert! Dann werde ich mich nun an das upgrade auf BigSur wagen!


    Danke euch!