DELL Latitude E5570

  • Hallo Leute, nach mehr als drei Arbeitstagen habe ich es endlich geschafft, BigSur erfolgreich zu installieren. Ich habe auch das EFI hinzugefügt. Seriennummer muss noch generiert werden. (config.plist/Platforminfo) Ich dachte, es würde einigen Anfängern helfen,bin auch Anfanger :oops:

    Im Attachment findet sich zumindest zum Vergleich auch die Konfiguration meines Laptops.

    Ich möchte mich auf diesem weg bedanken @itisme für deine geduld und hilfe auch!


    P.S.: Ich möchte erwähnen, dass der Kartenleser immer noch nicht funktioniert, sonst ist alles in Ordnung.

  • :klatschen::klatschen:


    Was mir aber auffällt:

    1. Die Reihenfolge der Kext-Einbindung in Deiner config ist nicht ganz korrekt. Add0 sollte immer Lilu sein, gefolgt von VirtualSMC und WhateverGreen. Der Rest ist dann egal, es sei den einer hängt von dem anderen ab. Deine Voodoo-kexts sind in der richtigen Reihenfolge. Die Reihenfolge kannst Du mit einem Plist-Editor einfach mit der Maus hin und her schieben.


    2. Du hast keinen Kext für Bluetooth eingebunden. Habe ich Dir angehängt. Es sind zwei Kexts. Beide in den Kext-Ordner kopieren und in der Config einbinden.


    3. Für Deinen SD-Kartenleser könnte der Sinetek-rtsx.kext funktionieren. Gehe mal mit dem Hackintool auf PCI und suche den Kartenleser. Dort mal den Eintrag unter Device z.B. 0x522A und Hersteller z. B. 0x10EC herausschreiben. Dann kann ich schauen, ob es klappen kann.

    Dateien

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2