Z370N WiFi Big Sur Installation Problem

  • hallo ich habe versucht mit meine efi von catalina bigsur zu installieren aber leider nach paar Sekunden bleibt stehen hier ein screenshot und meine efi

  • Nabend,

    der Screenshoot deutet für mich darauf hin daß mit deiner NVMe-Festplatte etwas nicht inOrdnung ist. Hast du eine verbaut und, wenn ja, welches Fabrikat? Ich meine hier gelesen zu haben, daß da einige Anpssungen vorzunehmen sin, kann mich aber auch täuschen.

    Welche Clver-Version nutzt du? Sichere auf jedenfall deine mit Catalina lauffähige EFI. Willst du ein Update machen oder auf einer zweiten Festplatte installieren?


    Viel Erfolg

  • hallo ich habe versucht mit meine efi von catalina bigsur zu installieren

    Ohne dass ich mir deine EFI angeschaut habe, kann ich dir hier aber schon sagen, dass das nicht funktioniert wenn du die EFI vorher nicht komplett auf den aktuellsten Stand bringst. Sonst verweigert Big Sur auf jeden Fall den Dienst


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hallo ich benutze opencore, habe die selber efi von catalina benutz leider ohne Erfolg Jono meine efi ist auf aktuellen Stand

  • Hattest du auf der gleichen SSD schon Catalina laufen oder ist das eine andere SSD?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Catalina läuft auf eine andere nv.me das ist ein Test nv.me bevor ich auf die primäre installiere drauf war die public Beta von big sur und Update hat nicht funktioniert