Crypto mining in 2020/2021

  • Mein Nachbar hatte seine 20 Geräte Mining Farm, mit seiner Solaranlage gegen gerechnet, da hatte er einen Strompreis von nicht mal 10 cent, bevor die Polizei bei ihm mal kurz durchgelüftet hat und sie alle seine Geräte mit genommen haben.

    Bis dato war es rentabel das ganze, ein Miner hatte damals 20Th/s bei ca 1000 Watt.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Aus welchem Grund war denn die Polizei zum „durchlüften“ da? Das Mining kann es ja nicht gewesen sein.

  • vielleicht war es die sekundäre Gewächshausheizung ?[floet]


    Proz.: Intel Core i7 10700F
    Grafikkarte: RX 5500XT 8GB
    RAM: 2x16 gb
    DDR 4
    Motherboard: Gigabyte GA-Z490 UD
    11.1 ^OC 0.64^ 1TB SSD

    iMac 20,2

    ################
    Xiaomi 12 / MacBook 10,1
    Proz. m3 7y30
    10.15.7OSX Clover 256 GB SSD MX 500

  • Aus welchem Grund war denn die Polizei zum „durchlüften“ da? Das Mining kann es ja nicht gewesen sein.

    Doch Konkurrenz will keiner, vor Jahren war das Mining besser, da hast du mit einem 20th/s Miner mehr verdient als heute mit einem 110Th/s Miner, er hatte doch seine Geräte 2019 wieder bekommen und die Verhandlung wurde eingestellt aus Mangel an beweisen, nach dem er den Behörden den Zugriff auf die Festplatten gewährt hatte.

    Die Anklage lass sich wie eine schleiche CSI folge.


    Ich hatte schon Schiss das sie bei mir auch rein wollten, nur weil ich noch eine größere eine Solaranlage auf dem Dach habe.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • nur weil ich noch eine größere eine Solaranlage auf dem Dach habe

    Auf Grund einer Solaranlage wird wohl kein Richter einen Durchsuchungsbeschluss erlassen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Auch ich denke das der Strompreis vs Wattverbrauch pro TH/S das entscheidende ist - gerade wo immer mehr Rechenleistung (für den gleich Ertrag wie vor paar JAhren) nötig ist. MAg sein dass so ein kleiner PC Miner mit 1-2 schnellen GPUs sich in einem Studentenwohnheim noch lohnt (weil keine STromkosten).Anmachen wenn man weggeht - aus wenn man da ist ;)

    SInd da nicht immer die Stromkosten pauschal mit drin? BEi mir vor ca. 20 JAhren war das noch so ... kann sein die haben jetzt alle Stromzähler wh Mining.

  • Auf Grund einer Solaranlage wird wohl kein Richter einen Durchsuchungsbeschluss erlassen

    Das war auch ein Scherz, stand ja draußen und habe die Polizei noch ein bisschen hops genommen nach dem sie alles eingeladen haben, habe ich meinen Nachbar laut gefragt ob sie die Gras Pflanzen aus seine Aufzucht Box gleich mit genommen haben, das hat die Lemminge erst mal aufgescheucht und noch mal veranlasst den Keller zu durchsuchen.


    Soll er sich noch eine zweite 5700xt zulegen dann ist er im Jahr mit 2500 Euro dabei.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Viele dank an alle für die Antworten! :)