Funktioniert die Hardware für einen Hackintosh (Big Sur)

  • Okay, gut vielen Dank :) Dann versuche ich erstmal das OnBoard WiFi+BT und falls da nicht was gehen sollte, kann ich ja mal gucken! Viele Dank :-)

    Ich werde den Thread erstmal so auf "Ungelöst" lassen, falls mir noch Sachen zum System einfallen und ich Fragen habe! Vielen Dank schonmal an alle Beteiligten:groesten:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Flynn_LG.

  • Flynn_LG

    Hat den Titel des Themas von „Funktioniert die Hardware für einen Hackintosh (Catalina 10.15.*)“ zu „Funktioniert die Hardware für einen Hackintosh (Big Sur)“ geändert.
  • Beim Onboard AX200 funktioniert grundsätzlich Wifi und BT. Handoff funktioniert schon, AirDrop noch nicht. Bei Bluetooth funktioniert Audio In (Mic) nicht. Wenn das kein Problem ist kannst du den verwenden.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Aluveitie Mhh schwierig, AirDrop würde ich gerne nutzen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Flynn_LG.

  • Dann musst du entweder darauf hoffen das AirportItlwm das irgendwann unterstützt oder die Karte austauschen (was etwas Zeit und Fingerspitzengefühl benötigt).

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Okay, danke :) Mal sehen, wird sich ja dann herausstellen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Flynn_LG.

  • Hallo nochmals, ich hätte eine Frage, nämlich wenn ich mir eine M.2-Slot WLAN+BT Karte kaufe, die natürlich mit MacOS Kompatibel ist, muss ich das OnBoard WLAN+BT deaktivieren oder wird es von der Karte "überschrieben"? Falls ja, wie?
    Dieses Board meine ich: https://geizhals.de/msi-meg-x5…6019.html?hloc=at&hloc=deEDIT: Habe jetzt sogar noch eine relativ günstige Karte gefunden die wohl, nach viel suchen im Internet, 1A funktionieren sollte. Was ist eure Meinung zu der Karte? https://www.ebay.de/itm/Fenvi-…47447b:g:N-sAAOSwMp9f32t0Könnte man so die OnBoard Karte ersetzen? Damit ist nicht die Obere genannte gemeint, sondern die M.2 Karte.

    [Externes Medium: https://youtu.be/2nST8sDYsa4]

    Mit freundlichen Grüßen,
    Flynn_LG.

    3 Mal editiert, zuletzt von Flynn_LG ()

  • barrrrt oder Aluveitie, was würdet ihr dazu sagen? HIER Kann man dort die Karte einfach, so wie im Video gezeigt austauschen, oder wie baue ich sie beim Board ein, damit das OnBoard Wlan+BT deaktiviert ist? Video:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Flynn_LG.

  • Flynn_LG Ja, braucht etwas Fingerspitzengefühl ist aber nicht sonderlich kompliziert. Habe das bis jetzt zwei mal gemacht mit der gleichen Karte wie im Video.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Aber es funktioniert so, richtig? ^^

    Mit freundlichen Grüßen,
    Flynn_LG.

  • Die M.2 Karte tauschen ist der einfachste Weg.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Okay das ist gut, ist ja dann das gleiche wie im Video. Dann kaufe ich mir die Karte einfach zu: HIER Dann vielen Dank Aluveitie !

    Mit freundlichen Grüßen,
    Flynn_LG.

    Einmal editiert, zuletzt von Flynn_LG ()

  • Hallo nochmals!

    Ich melde mich zurück mit neuen Infos, die ich euch mal vorstellen wollte.
    Ich habe mich jetzt nach langem Überlegen für ein Thunderbolt-3 kompatibles Mainboard entschieden (über den THB_C Header). Da leider das MSI MEG Unify das nicht unterstützte, hatte ich für ein neues Mainboard gesucht, welches im gleichen Preisbereich liegt und möglich gleiche Features hat. Dort ist mir dann das Gigabyte x570 Aorus Ultra aufgetaucht. Dies hat Thunderbolt-3-Support, welches ich gerne mit der Gigabyte GC-Titan Ridge zu laufen kriegen würde. Dann hatte ich auch noch etwas recherchiert, ob andere schonmal mit dem Board rumexperimentiert hatten und ja, es sollte funktionieren. Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen an euch. Es wär sehr nett, wenn ihr ein bisschen Feedback dazu geben könntet! :)

    1. Was haltet ihr von dem Mainboard (Gigabyte x570 Aorus Ultra)?
    2. Denkt ihr, dass man mit dem Mainboard "problemlos" MacOS-BigSur betreiben kann? Irgendwelche bekannten Probleme?
    3. Was haltet ihr von der Titan Ridge von Gigabyte? Gigabyte meinte, dass sie ohne Probleme auf allen Gigabyte Mainboards funktionieren sollte, aber MacOS ist ja dann doch nochmal was ganz anderes.
    4. Kann ich (wie beim MSI MEG Unify) die WLAN+BT Karte einfach mit der vorinstallierten WLAN+BT Karte austauschen? Genauer gesagt, ist die WLAN+BT Karte vom Mainboard über einen M.2-Slot angebunden?


    Vielen Dank jetzt schonmal über alle Rückmeldungen!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Flynn_LG.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Flynn_LG.

  • Hallo!
    Vielleicht liest ja wer meine Nachricht hier oben, wenn mein Thema durch die neue Nachricht wieder weiter oben steht, wär jedenfalls sehr nett :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Flynn_LG.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Flynn_LG.

  • Flynn_LG

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt