Upgrade von Mojave auf Catalina fehlgeschlagen. Mittendrin stehen geblieben.

  • Edit: ich habe Catalina vom AppStore geladen und einfach mal versucht. Ist aber mitten drin stehen geblieben. Keine Fehlermeldung, hat einfach nichts mehr gemacht, und Maus und Tastatur gingen nicht mehr.

    Habe dann wieder in Mojave gebootet. Würde aber gerne Catalina drauf haben...


    Hi Leute,


    ich habe mir letztes Jahre meinen Hackintosh ganz böse zerschossen, und hatte erst mal keine Zeit mehr dran zu arbeiten.

    Gestern hatte ich endlich mal wieder eine Minute, und er läuft jetzt.

    Bluetooth, Thunderbolt, Sleep, Grafikbeschleunigung, alles ok.

    Das einzige ist, dass ich den automatischen Clover Countdown beim Starten nicht mehr an bekomme. Also wartet der Rechner immer, ob ich Windows oder OSX starten will.

    Auch benutze ich noch immer den AptioFix2Drv-Free2000. Mit den anderen habe ich die Maschine nicht zum starten gebracht.


    Da ich bisher noch keine Daten auf dem Rechner habe wollte ich vlt gleich auf Catalina gehen (von Big Sur will ich noch die Finger lassen). Habe aber gelesen, dass dies wohl problematisch werden könnte wegen des "EC Patching"?


    Ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus. Ich hatte nach einigen YouTube Videos gehofft, dass es reicht, dass ich gestern alles Kext Dateien und Clover neu runter geladen habe, und die gesamte Installation auf Mojave gestern so frisch wie möglich gemacht habe.


    Reicht es, wenn ich Catalina aus dem AppStore lade, und dann das Update mache, oder muss ich vorher noch was am EFI umstellen, oder irgend was patchen (habe ich noch nie gemacht)?


    Im Anhang beim EFI vom Rechner, ich denke ich habe die Seriennummern raus gelöscht.

    Dateien

    Hackintosh "Hansintosh"

    • System läuft mit Mojave und Clover 5070, zwei Saffire Pro 40 über Dongles an einer ASUS TBEX-3 Karte tun auch ihren Dienst. Versuch auf Clover 5127 zu kommen scheitert am "Shut down". Bis das nicht geht kein neues Betriebssystem...

    Macbook Pro 2011 13" i5 mit Umbauten

    Einmal editiert, zuletzt von Hack-Noob ()

  • Hack-Noob

    Hat den Titel des Themas von „Update von neue Mojave Installation auf Catalina - was muss ich beachten, und wie gehts?“ zu „Upgrade von Mojave auf Catalina fehlgeschlagen. Mittendrin stehen geblieben.“ geändert.