Safari immer noch Speicherhungrig und ruckelig?

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile habe ich 32GB RAM verbaut. Safari ist aber noch immer extrem Speicherlastig und ruckelanfällig.

    Ist das bei euch auch so?


    Bei Facebook merke ich das ganz extrem.Wenn ich mir die Speicherauslastung angucke, liege ich immer um die 2-3GB bis dann eine Meldung

    von Safari kommt: "Diese Website hat einen erheblichen Speicherverbrauch. Wenn Du sie schiesst, kann sich die Reaktionsgeschwindigkeit Deines Mac verbessern."


    Kann das noch eine Einstellung seitens OC sein oder ist das einfach so?


    Grüße

  • Das hat nichts mit OpenCore zu tun. Ist dann wohl eben so. Wobei die FB Seite auch ein ziemlicher Moloch ist.

  • Hätte ja sein können, dass irgendeine (Speicher)Einstellung im OC gesetzt werden muss.

    Manche sagen auch, bei denen ist das nicht und haben ein wesentliches schwächeres System.

  • Hatte ich auch. Bei mir war es eine Safari Erweiterung 1Blocker. Hab diese deaktiviert und siehe da Safari hat sich keine 12GB geschnappt.


    Deaktiviere einfach mal alle Erweiterungen im Safari und schau es dir dann an.

  • Kann ich nicht bestätigen, 16GB Ram, kein Ruckeln oder ähnliches mit Safari, alles läuft sehr geschmeidig.

    Mehr Speicher als ein paar hundert MB (und das ist schon ne Menge, wie ich finde) hat Safari noch nie gebraucht. Ich nutze allerdings auch kein Facebook und falls Facebook wirklich mehrere GB benötigt, sollte man wohl dringend die Mitgliedschaft überdenken.


    Edit:

    Das sollte man ohnehin tun, dass mit dem Überdenken!

    Grüße, MacDream

  • Ohne die Safari-Erweiterungen läuft es gefühlt schon etwas besser aber es liegt anscheinend doch an FB.

    Twitter läuft geschmeidiger. Google auch. Ganz werde ich es eh nicht weg bekommen wie auf meinem iPad Pro.