(Mini) PC

  • also du kannst mit der plattform sowohl imac 20.1 nehmen als auch pro1.1

    ich habe mac pro 1.1 mit einer ähnlichen konfiguration.


    das Dortania Guide sieht auf englisch zwar komplex aus lässt sich aber relativ leicht per copy & paste umsetzen.

    Im Endeffekt ist aus meiner sicht Clover eher ein sterbendes Tool. würde direkt auf OpenCore setzen.

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • Danke für deine Meinung.

    Dann lese ich da mal in wenig weiter und probiere mein Glück auf einem USB Stick und melde mich bei euch, wenn ich wo hapere oder allein Erfolg verkünden kann....

    Mit freundlichen Grüßen




  • wenn noch kein kleiner gefunden wurde, lasse ich mal meine Empfehlung da

    https://www.amazon.de/SHUTTLE-…acementKeywords=pc&sr=8-3

  • es ist ein großer kleiner geworden :guck:

    Trotzdem vielen Dank

    Habe vorhin begonnen den step by step guide durch zu ackern, aber wie es immer ist, irgendwas kommt einem dazwischen...


    edit:

    Habe weiter gemacht am OpenCore, habe einen Stick mit installer gemacht und gem. Anleitung den OpenCore da drauf gebastelt und einiges neues gelernt.

    Die ersten Fehler beseitigt bin ich im, meiner Meinung nach hässlichem, bootmenü gelandet.

    Dort taucht jedoch kein osx installer auf sondern nur ne openshell.Efi

    Hat jemand ne Idee was man da ändern muss?

    Jetzt mit COnfig: