[[Projekt SoC-Tab]] Mac OS X auf Intel basiertem Android Tablet (Intel Atom?)

  • Ich bin ein leidenschaftlicher Android Modder und habe vor kurzem mal die richtung geändert...

    Eins meiner Tablets ( Medion P8312 ) war bis vor kurzem mit einem Software fehler im karton verstaut.
    Habe die Originale firmware abändern müssen um es wieder fit zu kriegen. Natürlich mit Erfolg!


    Dabei habe ich die Firmware zerlegt und nebenbei den Source Code compiliert um eine bessere kernel zu erhalten.


    Das gerät besitzt eine EFI-shell ( efilinux-user.efi ) und wird via script in das so genannte DroidBoot geleitet.
    Quasi ein Temporärer Android Bootloader...


    Das Skript, was die Firmware Flasht sieht folgender maßen aus:

    echo.

    echo ***********************************

    echo *** Intel flash process stage 1 ***

    echo ***********************************

    echo.


    fastboot.exe flash osloader efilinux-user.efi

    fastboot.exe boot droidboot.img


    timeout 10


    echo.

    Das gute stück hat ein BayTrail Board und ist mit einem Intel® Atom™ Prozessor Z3735F Quad core (bis zu 1.83 GHz) ausgestattet.


    Ich habe gesehen das man auf einem Hackintosh durchaus Touch treiber installieren kann.

    Jetzt stell ich mir bzw euch die Frage

    Ist das Theoretisch möglich einen Hackintosh aus diesem Tablet zu basteln?

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Die BayTrail-Systeme werden von keiner macOS Version unterstützt.

    Somit wird das meines Erachtens mit dem Tablet nichts werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!