EFI auf das neueste OC Updaten um sie kompatibel für Big Sur zu machen

  • Hallo Hackintosh-Forum,

    ich hab mir einen Power Mac G5 gekauft und wollte ihn komplett umrüsten. Mir gefällt diese schlichte und klassische Design und dachte daher, das er sich perfekt in 2020 für Big Sur passt. Außerdem hatte ich noch ein altes MSI Mainboard was ich recyceln wollte. Ich habe diese Efi hier im Forum gefunden unter OpenCore Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop und dachte damit kann man das ganze umsetzen. Ich wollte diese EFI für Big Sur vorbereiten, daher wollte ich von euch wissen, was ich dafür bei den Kexten vornehmen sollte und wie ich das OC update (denke das ist Notwendig hier)?


    Mainboard: MSI Z170a

    Prozessor: Intel i5 7500

    Grafikkarte: iGPU Intel HD-Grafik 630

    Ram: 8gb

    Software: Big Sur (11.0)

    Extras:



    Danke euch

  • MacLasse

    Hat den Titel des Themas von „Meine EFI auf das neueste OC Updaten um sie kompatibel für Big Sur zu machen“ zu „EFI auf das neueste OC Updaten um sie kompatibel für Big Sur zu machen“ geändert.
  • Update Opencore? Nichts einfacher als das. Runterladen, kopieren und config.plist bearbeiten. Damit die Struktur der config.plist stimmt, die Sample.plist der eingestzten Version als Vorlage nutzen.

    Installieren braucht man nichts.

  • @user232Danke, habs bereits schon gemacht. Hab sie mal auf 6.03 geupdatet, kannst du mal drüber schauen ob das richtig ist?

    Dateien

    • EFI.zip

      (16,76 MB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von MacLasse ()

  • user232 Danke, habs bereits schon gemacht. Hab sie mal auf 6.03 geupdatet, kannst du mal drüber schauen ob das richtig gelaufen ist?

    Dateien

    • EFI.zip

      (16,76 MB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das ist es was ich meine. Dieser Eintrag existiert schon lange nicht mehr.

    Vergleiche die Sample.plist mit deiner config.plist.

    Ist das so schwer zu kapieren?

  • Erstell Dir einfach einen neuen EFI-Ordner.


    Hier bekommst Du alles erklärt und weisst danach, worum es bei der sample.plist geht:


    https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/


    Ist im überigen auch einfacher, als zusammen gesammelte EFI-Ordner zusammen zu klöppeln.


    Die Arbeit wird dir (denke ich) hier niemand abnehmen.

    MSI Z490 Carbon EK X, Intel Core i9-10900k, 64GB Corsair Vengeance, MSI Radeon RX 580 ARMOR ( macOS ) - EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 HYBRID GAMING ( Windows ) // macOS Big Sur ( OpenCore )

  • ShOrTy Ich hab jetzt 1 1/2h den ganzen Sanity Checker durch gearbeitet, ich erwarte nicht, dass mir irgendjemand meine Arbeit macht sondern nur das jemand mal drüber schaut und mir eine Hilfestellung gibt, was ist daran falsch!!

  • MacLasse Wenn du Opencore runterlädst dann schau mal in den Ordner Docs.


    So wie in Bild 3 mache ich das bei einem Update von Opencore. Alles andere ist verlorenen Liebesmüh.

    Du diskutierst das hier jetzt drei Stunden. In der Zeit hättest du das fünfmal geschafft.

    Du bist einfach zu faul.

  • ShOrTy Ich hab jetzt 1 1/2h den ganzen Sanity Checker durch gearbeitet, ich erwarte nicht, dass mir irgendjemand meine Arbeit macht sondern nur das jemand mal drüber schaut und mir eine Hilfestellung gibt, was ist daran falsch!!

    Daran ist nichts falsch. So meinte ich das nicht.


    Aber in den 1 1/2std hättest Du mit der Anleitung einen komplett sauberen und frischen EFI-Ordner gehabt.

    MSI Z490 Carbon EK X, Intel Core i9-10900k, 64GB Corsair Vengeance, MSI Radeon RX 580 ARMOR ( macOS ) - EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 HYBRID GAMING ( Windows ) // macOS Big Sur ( OpenCore )