Hilfe bei Installation auf ProBook 650 G2

  • Moin Leute,

    ich versuche seit einigen Tagen verzweifelt auf einem HP ProBook 650 G2 macos Catalina zu installieren.

    Ich habe einen Bootstick auf von Hack****-Zon*(ich hoffe so darf ich das hier schreiben).

    Der startet zwar aber beim ersten reboot während der Installation kommt eine fehlermeldung von HP, das die Systemzeit falsch währe, was vermutlich an einem Stromverlust der Bios Batterie liegen könte und das alle Bios einstellungen auf Standart zurück gesetzt worden.

    Bitte um Hilfe

    Mit Freundlichen Grüßen,

    Christian


    Intel Core i5-6440HQ mit Intel HD Graphics 530 (2,6 GHz, bis zu 3,5 GHz mit Intel-Turbo-Boost-Technik, 6 MB Cache, 4 Kerne)

    DVD-ROM-Laufwerk

    Intel HD Graphics 530

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Das der Begriff hier nicht erlaubt ist, sodass du ihn mit Sternchen auffüllen musstest, sollte für dich ein Zeichen sein...


    Das eingesetzte Produkt gilt als sogenannte "Distro", die in unseren Forenregeln eindeutig als "hiermit geht's nicht weiter" beschrieben ist:


    (5.4) Raubkopien & Distributionen

    • Links zu sogenannten "Warez"-Seiten und die Verbreitung von nicht autorisierten Kopien von Software (ugs. "Raubkopie") sind strengstens untersagt. Ein Verstoß wird mit einem permanenten Ausschluss aus der Community geahndet.
    • Distributionen von macOS, also eine abgewandelte Version von Apple Software, sind illegal und haben bei uns im Forum nicht zu suchen. Mit dazu gehören auch ISO und DMG-Installer sowie jede Form von VMDK´s die macOS enthalten, da diese ebenfalls modifiziert sind. Stellt sich im Verlauf eines Themas heraus, dass ein Benutzer (auch unwissend) eine Distribution benutzt, wird das Thema geschlossen, ggf. gelöscht und der betreffende Benutzer verwarnt.
    • Des Weiteren akzeptieren wir nur Installer aus Apple-eigenen Quellen, also der Homepage von Apple, dem AppStore oder einem offiziellen Installationsmedium (CD oder USB-Stick) von Apple.

      Das verwenden von Installern aus Dritten Quellen (Warez-Seiten, ebay-Sticks, usw.) sind ebenfalls strengstens untersagt.

    Details zu solchen Produkten kannst du unter Was sind Distros? nachlesen.


    Ansonsten empfiehlt es sich dringend den Beginner`s Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum und unser Wiki durchzuarbeiten.


    Damit hast du genug Anhaltspunkte um dein System sauber und ohne regelwidrige Hilfsmittel aufzusetzen.


    Entsprechend der Forenregeln werde ich auch diesen Vorgang direkt wieder schließen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042

    Hat das Thema geschlossen
  • Chris2112 Was war an meiner Erklärung in diesem Thread nicht verständlich? Hilfe bei ProBook 650 G2


    Wieso erstellst Du einen neuen Thread mit genau demselben Text - ist doch klar, daß der auch in der Tonne landet.